Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

41

18.11.2011, 20:56

Antibiotika helfen erst nach einigen Tagen. Deiner Maus geht es JETZT schlecht, also musst Du jetzt zum Tierarzt!

Sasy

Moderatorin

• »Sasy« ist weiblich

• Private Nachricht senden

42

Aber es wird ja scheinbar schlimmer - vielleicht hilft das AB nicht gegen diese Bakterien, vielleicht sind es Viren, vielleicht ist es etwas ganz anderes.

43

Wieso Futter klein machen ?

Strukturier deine Posts doch bitte mal ein bisschen...

sasy hat doch gesagt brei oder futter klein machen ?( und dann mit wasser aber wie???

44

Wo sind Deine Eltern, soso? Bitte sprich mit ihnen und sag ihnen, dass es der Maus nicht gut geht und dass sie noch mal zum Arzt muss.

45

18.11.2011, 20:57

aber meine mutter mag eig. gar keine renner und sie hat gesagt das ist doch viel zu teuer das kostet ja mehr als 2 mäuse!!!und ich hab kein moneyy!!

Sasy

Moderatorin

• »Sasy« ist weiblich

46

18.11.2011, 20:58

Ja, als Päppelbrei - aber im Moment ist das gerade egal, so wie du das Zittern beschreibst, hilft aufpäppeln sicherlich grad auch nicht weiter.

Wenn es der Maus wieder besser gehen sollte, brauchst du für sie einen Brei als Futter, weil sie für die Körner noch zu schwach sein dürfte. Vielleicht mußt du ihr es auch ganz vorsichtig ins Maul geben, zB mit einer Spritze (ohne Kanüle)

Edit:
Das ist der Grund, warum Kinder kein Haustier haben sollten, wenn die Eltern nicht dahinterstehen und im Notfall mit Geld und Zeit helfen.
Versuch sie bitte zu überreden, die Maus stirbt sonst vermutlich.
Sollte die Maus wirklich sterben - egal ob mit oder ohne TA-Besuch - würde ich dir aber empfehlen, erstmal keine neuen Haustiere zu kaufen, solange du noch nicht alleine im Notfall auch mit ihnen zum TA fahren könntest (also solange du noch nicht genug Geld und eine Fahrmöglichkeit hast)
Du tust Tieren keinen Gefallen, wenn du ihnen im Krankheitsfall nicht helfen kannst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sasy« (18.11.2011, 21:01)

47

18.11.2011, 20:58

meine eltern sind im haus aber hab kein geld dafür!!!

wie soll ist denn den brei da rein bekommen?? mein futter besteht aus halmen und so!!

48

18.11.2011, 20:59

Da kann ich Dir nur sagen, was ich mir selbst sage: Wenn ich nicht das Geld (und nicht die Möglichkeit) habe, meine Tiere bei Krankheit ordentlich zu versorgen, gebe ich sie lieber in gute Hände, die genug Geld (und die Möglichkeit) haben, immer für die Gesundheit der Tiere zu sorgen. :love: Denn ich habe eine große Verantwortung für die Tiere. Sie sind abhängig von mir und deswegen entscheide ich immer zu ihrem Wohl, auch wenn ich sie dann eventuell nicht mehr behalten kann ...

49

18.11.2011, 21:00

Wieso hast du dir die Tiere dann gekauft ?
Dann bitte deine Eltern, dass sie es dir vorstrecken!

Vegetarian, because my body isn't a graveyard.

50

18.11.2011, 21:00

ja toll aber ich will sie ja behalten!!!und ich bin 12 ich darf noch nicht arbeiten und taschengeld bekomme ich nur wenig!

51

18.11.2011, 21:02

okay aber ich weiß nicht ich guck lieber noch mal ob das wirklich soo schlimm ist halt sie klappert nicht mit den zähnen ich wollte das nur beschreiben so :das ist so wenn dir klalt ist nur das er nicht mit den zähnen klappert..!!

und ich habe sie gekauft weil ein bekannter sie hatte und die waren sooo süß das ich 2 Wochen gebetellt hab!!

KuchenmitKäse

Moderatorin

• »KuchenmitKäse« ist weiblich
  • Deutschland

52

Du solltest hier an das schutzlose Leben denken, dass dir hilflos ausgeliefert ist und nicht nur an dich! .

Ich und mein Schokomilchbrötchen halten diese Signatur für einen Schwindel,
da die Banane und das Krokodil falsche Schnurrbärte tragen.

Unzufrieden? Sonntagskleidung anziehen!

53

Aber wenn du sie nicht versorgen kannst ist das sicher nicht richtig. Du gehst bestimmt gut mit den Tieren um, aber es ist wichtig dass deine Tiere medizinisch versorgt werden können. Bitte deine Eltern. Frag einfach nach, ich denke nicht, dass sie wollen dass Murphie stirbt.

Vegetarian, because my body isn't a graveyard.

54

18.11.2011, 21:03

Aber Du hast sie doch auch sehr lieb, oder?

Ich hab meine Tiere so lieb, dass ich vor einigen Monaten entschieden habe, zwei der vier Rennmäuse in andere Hände zu geben, damit sie dort viel Liebe, aber auch auf jeden Fall immer eine tierärztliche Versorgung bekommen können. :love: Das hätten sie bei mir leider nicht unbedingt bekommen können ...

Sasy

Moderatorin

• »Sasy« ist weiblich

55

18.11.2011, 21:03

Und die Maus ist krank und kann nicht alleine zum Arzt gehen.
Du hast die Verantwortung für sie, und wenn du der alleine noch nicht gerecht werden kannst (was mit 12 Jahren völlig normal ist), brauchst du Hilfe, und zwar die deiner Eltern.
Helfen sie dir nicht, solltest du keine Tiere haben. Du schadest damit dem Tier und dir tut es doch auch weh, die Maus leiden zu sehen, oder?

56

18.11.2011, 21:05

ja find ich auch aber ich glaube nicht das meine eltern das auch so sehen!!!und ich möchte sie einfach nicht abgeben weil das ist das einzige was ich habe!!!

kann ich ihr auch aufgeweichte haherflocken geben??

57

18.11.2011, 21:05

Als ich nach der Schule ausgezogen bin, habe ich meine Meerschweinchen auch zu Hause bei meinen Eltern lassen müssen ... Nein, ich hätte sie natürlich mitnehmen können, aber bei meinen Eltern hatten sie eine grooooße Wiese im Garten und in meiner Wohnung hätten sie kein leckeres Wiesengras fressen können. Also habe ich sie da gelassen, weil ich sie so unendlich lieb hatte :love:

58

18.11.2011, 21:06

Die Maus braucht jetzt auch nichts zu Fressen, wenn du sie jetzt zum Fressen zwingst wird es auch nicht besser. Sie braucht vllt. ne Spritze vom Artzt oder so aber kein Futter.

Kannst du vllt eine lauwarme wäreflache unters Streu legen damit da rauf gehen kann. Aber drauf achten, dass sie wenn sie keine Wärme will auch weg kann von der Wärme.

:love:Liebe Grüße von Stefanie und den Rennermädchen Yumi und Youli :love:

Photos of Animals

59

18.11.2011, 21:06

aha

60

18.11.2011, 21:07

Ich drücke Deiner Maus die Daumen, dass sie gesund wird, und verabschiede mich jetzt hier aus dem Thread :love:

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...