Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

19.11.2011, 15:40

Kahle Nase

Huhu,
mein kleines Sorgenkind, meine fast 3jährige Rennmaus Mokka, hat sich leider mal wieder eine Krankheit angelacht.
Ich halte diese Maus nach Tod des Partners einzeln, da ich mit der Vergesellschaftung mit einer neuen Maus warten wollte, bis Mokka wieder gesund ist. Erst kam der Atemwegsinfekt, dann das taube Beinchen und nun, wo ich dachte es sei alles wieder in Ordnung, hat er eine kahle Nase.
Hat jemand einen Rat? Was könnte es sein?
TA oder nicht?

LG, Lemmi.

2

19.11.2011, 16:06

Ist die richtig kahl?

nagt sie am Gitter?
Jumper hatte bei der VG auch eine etwas kahle Schnute, weil er sie ständig durchs Gitter steckte und dadruch das Fell abgerubbelt wurde.

hast du den Eindruck, dass die Nase juckt und die Maus kratzt? Pilz könnte es natürlich auch sein, aber ich glaub, die jucken schon etwas.

Verhält sich die Maus denn sonst normal oder hast du Veränderungn bemerkt?

Neu hier und viele Fragen? Schau doch hier mal vorbei: http://www.rennmaus.de/informationen/

Dringend Tierarzt gesucht? Tierarzt-Verzeichnis

3

19.11.2011, 16:10

Gitter habe ich keine, der Kleine sitzt in einem Terrarium.
Die Haut über der Nase ist trocken und kahl - ich kann sonst mal ein Foto machen. Verhalten tut er sich ganz normal.

4

19.11.2011, 16:35

Das könnte schon nen Pilz sein, also ich denke ich würde am Monatg oder auf jeden Fall in der nächsten Zeit mal zu TA gehen.

:love:Liebe Grüße von Stefanie und den Rennermädchen Yumi und Youli :love:

Photos of Animals

5

19.11.2011, 16:57

Ich würde auch zu Pilz tendieren.Meine Maus hatte auch schonmal Pilz,dann musste ich sie 2mal am Tag mit einer Salbe einreiben,aber es ging relativ schnell wieder weg :)

6

24.11.2011, 18:26

Heyho,

noch jemand mit kahler Nase! Ich hab meine Sky auch zum TA geschleppt und jetzt endlich kam eine Pilz infektion bei raus.
Stell doch mal ein Bild hoch, dann kann mans besser sehn. Tät mich mal interessiern wie das bei andern aussieht.
Ich muss sie jetzt 2x Täglich mit Surolan einschmiern ... aber leider ists bis jetzt nicht besser sondern eher schlechter :S Die Augen sind mittlerweile recht stark betroffen...

Grüßle :thumbup:

Jemand Interesse auf Abendteuer in Namibia auf einer Pferdefarm??:

*klick* (Link auf den Thread in der Haustier-WG)

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...