Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

19.11.2011, 17:22

wütende Mäuse wegen Verletzung?

Hallo zusammen
ich habe zwei süße rennmausdamen. sie sind geschwister wobei die eine ein jahr älter als die andere ist. am montag (14.11.11) ist mir aufgefallen, dass sich die beiden jagen. die jüngere (die cheffin der beiden) die ältere! habs dann genauer beobachtet und es sah nicht gerade spielerisch aus. also hab ich die ältere erstmal rausgenommen da sie auch nur noch gefahr klopfte und sich ängstlich versteckt hatte. da sah ich dass sie sogar schon bisswunden am bauch und am schwanz hatte.
bin sofort mit ihr zum tierarzt aber es sah schlimmer aus als es war zum glück! dennoch bekommt sie bis heute antibiotika und son zeugs für die darmbakterien. danach hab ich mir die jüngere angeschaut sie hatte aber nichts zum glück! und dann hab ich mich hier im forum mal umgeschaut was ich bei einem solchen streit tun sollte und hab sie sich dann nur noch durch ein trenngitter beschnuppern lassen.
war alles einwandfrei! nach zwei tagen hin und hergetausche hab ich sie dann auf engem raum zusammen gelassen und alles war super. immer etwas mehr platz bekamen sie und abends lagen sie beide zusammen und pflegten sich wieder! da dacht ich okay vllt ist ja jetzt wieder alles gut...
ne! heute gehts schon wieder los! allerdings jagt nich nur die jüngere die ältere sondern auch andersrum! aber nie wirklich lange! ich beobachte sie jetzt schon stunden lang und es ist immer so dass die ältere sich ankuschelt und beide putzen sich oder fressen / knabbern irgendwas direkt nebeneinander und im nächsten moment geht eine auf die andere los.