Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

20.11.2011, 20:39

Rennmaus knabbert immer an der pfote...

Hallo,

Ich habe heute gesehen, dass Bounty die ganze Zeit an ihrer rechten Pfote "knabbert". Das sieht aus, als ob ein Mensch an seinen Fingernägeln rumkaut... Warum macht sie das?

Lg Kalifa

2

20.11.2011, 20:52

Ist vielleicht was an einer Kralle?

Warum soll ich mich denn aufregen? Danach müsste ich mich ja wieder abregen.

Und das ist mir zu anstrengend... (Dalai Lama)

3

20.11.2011, 20:55

Hab ich schon geguckt, da ist aber nichts zu sehen. Sie sitzt ziemlich lange auf einer Stelle, macht das und dann läuft sie normal weiter....

4

20.11.2011, 20:59

Dann scheint da aber irgendwas zu sein, das sie stört. Wenn es nicht aufhört und du nichts siehst...vielleicht dann doch mal zum TA fahren...

5

20.11.2011, 21:00

Das werde ich dann morgen direkt nach der Schule machen.

Dankeschön für deine Hilfe :)

6

20.11.2011, 21:02

Gern. Bin dann mal gespannt, was es denn ist.

7

20.11.2011, 21:16

Könnte es vielleicht auch an den Zähnen liegen? Sie knabbert grade irgendwie alles an...Kommt mir zumindest so vor....

8

20.11.2011, 21:18

Woran nagt sie denn überall?

9

20.11.2011, 21:19

Kann ich natürlich aus der Ferne nicht sagen. Wäre aber möglich. Deshalb ist es gut, wenn du morgen zum TA fährst. Sie frisst aber noch?

10

20.11.2011, 21:23

Ich kenne mich mit sowas nicht aus aber vllt juckt sie die Pfote? vllt ein pilz oder so?
Naja am Besten abwarten was der TA sagt...
Hoffentlich ist es nichts ernstes...

LG von mir, Krümel&Socke :love:
Und Würmchen, ich werde dich nie vergessen.

11

21.11.2011, 20:20

Wir waren heute beim Tierarzt und der hat gesehen, dass sie Haarlinge haben... Und er meinte, dass es der Grund für das "knabbern" sein könnte. Die beiden haben jetzt so was in den Nacken getropft bekommen und wir müssen nochmal in 10-14 Tagen dahin. :)

12

21.11.2011, 22:06

Oha. Na dann solltest du auch das komplette Gehege reinigen und alle Einrichtung waschen, ausbacken... und Dinge die nicht unbedingt wieder mit ins Gehege müssen entsorgen. Nicht dass sich dort noch welche Verstecken und der ganze Ärger wieder von vorn losgeht.
Guck mal hier was du noch machen kannst:
http://www.rennmaus.de/informationen/ges…/milben-und-co/

Es grüßen: :gerbil Rudi, Nepomuk & Oskar :gerbil Jarla & Izzy, :gerbil Fridolin & Karli sowie die 4 Schweine: Alfred, Karla, Betsy & Vinnie :love:
Geliebt und nicht vergessen:
Rowdy, Minirud, Babymaus, Maja,Mila & Rupert

Tierarzt-Verzeichnis

13

22.11.2011, 18:47

Das komische ist, dass der Tierarzt gesagt hat, dass ich das Streu und so nicht wegschmeißen soll. Nur, wenn die Behandlung zu Ende ist und sie wieder Haarlige bekommen....

War ein Tierarzt aus der Tierarztliste von hier.... Deswegen habe ich gedacht, dass es in Ordnung ist.... ?(

Aber danke Minimäuse. Werde ich morgen dann direkt mit Anfangen. :)

Lg Kalifa

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...