Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

22.11.2011, 16:30

Fell aufgeplustert schläft die ganze Zeit....... Was ist los?

Hallo,
Ich habe folgendes festgestellt:
Einer meiner beiden Rennmäuse (Männchen) ist vor 2 Tagen immer schwächer geworden also er ist nicht mehr so rumgeflitzt und hatte aufgeplustetes Fell. Seit gestern sehe ich ihn über haupt nicht mehr drausen,ich wecke ihn ungefähr 2-mal am Tag ( ich weiß dass man dass eigentlich nicht soll)und stelle ihm die Futterschale vor die Nase weil ich ihn ja gar nicht beim fressen sehe. Heute morgen hatte er eine etwas rote Nase (könnte aber auch nur einbildung sein). Die Augen sind aber klar und man hört auch keine klickenden Geräusche beim Atmen.Ich hatte vor morgen mit ihm zum Tierartzt zu fahren denn mein anderer tut mir echt leid. Denn er muss jetzt immer alleine spielen.

Könnt ihr mir vielleicht helfen?
Würde mich auf Antworten freuen!

PS:Hab mal 2 Bilder angehängt:
Der helle ist der (kranke)

»Mimi07« hat folgende Bilder angehängt:
  • Rebecca Rennmäuse 005.jpg
  • Rebecca Rennmäuse 004.jpg
LG Mimi07

Es grüßen Micky und Blacky aus Ludwigsburg :gerbil :gerbil :love:
8) :D :love: :whistling: ^^ :2love: :andreas: :heart:

2

22.11.2011, 16:34

Wenn er jetzt schon so schwach ist und nur aufsteht wenn er geweckt wird, würde ich auf jeden Fall HEUTE noch zum TA gehen, morgen kann es schon zu spät sein, vorallem wenn er es schon zwei Tage hat. Vllt. hat er auch Parasiten, deswegen solltest du eine Kotprobe von nen paar Tagen mit nehmen, von welcher Maus die ist, ist egal.

Und wenn du zum TA gehst nimm den anderen unbedingt mit, zum einem um die Gruppe nicht so trennen und zum anderen sollte er sich auch gleich mal angeschaut werden.

Was anderes kann ich dir auch nicht sagen, meine sind kurze Phasen am Tag also immer kurz nach dem Aufstehen auch immer aufgeplustert, aber deiner schein echt krank zu sein.

:love:Liebe Grüße von Stefanie und den Rennermädchen Yumi und Youli :love:

Photos of Animals

3

22.11.2011, 16:34

Hi,
wie wäre es mit TA??? und zwar heute noch. Gerade wenn die Symptome schon länger sind, solltest du keine zeit verlieren. Wir können hier nur rätseln und das bringt deinen kleinen nicht weiter.

smurf79

Moderatorin

• »smurf79« ist weiblich
  • Deutschland

• Private Nachricht senden

4

22.11.2011, 16:37

Wenn er nicht mal selber zum Fressen raus kommt dann würde ich auch sagen schnell zum TA.

Community-Treffen 2012 - 26 bis 27.05.
Das erste CT mit Flohmarkt: klick

5

22.11.2011, 16:41

Hallo, ich hab heute leider echt überhaupt keine Zeit mehr ;(
Ist es wirklich so wenn es erst morgen geht?
Ich hoffe es. :(

LG Mimi07

6

22.11.2011, 17:04

Ich habe letzte Woche meine Rennmaus verloren und hätte mir gewünscht wenn ich eher was von seinem Problem mitbekommen hätte... dann hätte ich viel eher zum TA gehen können und er wäre evtl. noch am leben....

also bevor du dir unsicher bist -> ab zum TA!

Ruhe in Frieden - 17.07.2010 - 18.11.2011 kleiner Jerry

7

22.11.2011, 17:10

Ich wär auch schon gestern beim Tierarzt gewesen ... spätestens ... Was gibt es Wichtiges an Terminen, dass man das Leben der Maus riskiert? :(

8

22.11.2011, 17:24

Hallo, ich hab heute leider echt überhaupt keine Zeit mehr ;(
Ist es wirklich so wenn es erst morgen geht?
Ich hoffe es. :(

Man sollte sich die Zeit wohl nehmen, wenn man die Maus schon wecken muss. Es könnte bis morgen zu spät sein, also pack die Gruppe gut ein und geh heute noch zum TA. Rennmäuse bauen mit der Gesundheit so schnell ab,vielleicht magst du uns anschliessend berichten was der TA gemeint hat.

"Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit" Albert Schweitzer

Großer Notfall beim Nagerschutz! Wer kann und möchte helfen???

http://www.rennmaus.de/forum/kleinanzeig…agerschutz.html

9

22.11.2011, 18:16

Hast du deine Mäuse denn 24 h lang unter Beobachtung oder woher weißt du, dass er die ganze Zeit schläft? Im Zweifel immer: Sofort zum Tierarzt.

Hast du mal versucht, ihm sein Lieblingsleckerlie zu geben? Wenn er es partout und nach mehreren Versuchen ablehnt ist meist irgendwas faul.

Zum Aufplustern muss ich sagen: Meine machen das immer, wenn sie etwas besonders leckeres gefunden haben und damit in eine Ecke verschwinden. (siehe Bild, links normal, rechts zweimal aufgeplustert). Auch wenn es etwas kälter ist als sonst, sehe ich kleine aufgeplusteterte Fellbälle durchs Terrarium rollen und sie schlafen wesentlich mehr als sonst...

Und meine sind so nachtaktiv, dass ich sie manchmal zwei Tage nicht zu Gesicht bekomme und dann nur per Papprollenangriff feststellen kann, ob sie noch da sind und leben...

Aber am besten ist immer noch: Vom TA abklären lassen, ob alles okay ist, so schnell wie möglich! Dann hast du Gewissheit. Und wenn er doch gesund ist, dann hast du ein bisschen mehr über sein Verhalten gelernt. Bist ja doch noch ein Rennmausfrischling :) Wenn wirklich was ist, kann so ein spontaner Tierarztbesuch ein Rennmausleben retten und wenn nichts sein sollte, dann hast du halt für den Notfall geprobt und weißt im Ernstfall sofort, wo du hin musst oder an wen du dich wenden musst. Immer besser einmal zu viel als zu wenig! Verlieren kannst du quasi nichts, wenn du dich heute noch zum Tierarzt begibst.

»JessSoul« hat folgendes Bild angehängt:
  • schnuffelplusterich.jpg
"I hope there´s a golden age, I pray for my sanity, where we don´t have to answer to anyone about anything.
Give me something to die for or design a quiet mind, something to like mankind for, ´cause we don´t lie, my heart and I." - Robbie Williams

10

22.11.2011, 18:29

Warst du mittlerweile beim TA?

Photos of Animals

11

23.11.2011, 20:34

Hallo,
sorry erstmal dass ich mich nicht mehr gemeldet hab ^^
Erstmal eine gute Narchicht: Der Maus geht es gut! :D
Ich bin heute zum TA (Ich konnte gestern wirklich nicht weil niemand da war der mich hätte fahren könnte und ich habe ja selber noch kein Auto)der Maus ging es ja auch ein bissel besser und war auch wach als ich ins Zimmer kam :) .
Er hat eine leichte Infektion und hat Antibiotika und ein Aufbaumttel bekommen,am Freitag sollen wir nochmal kommen da wird dann geguckt ob es ihm besser geht und es wird nochmal gespritzt.Ich habe es leider vergessen zu schreiben aber die Wasserschale ist über ihn gefallen er hatsich dann sofort verkrochen deswegen konnte ich ihn nicht abtrocknen.

Ich hab aber da nochmal eine Frage:
Kann der andere sich da anstecken?Muss ihm dann auch was gespritzt weden? ?(

Würde mich auf Antworten abermals freuen!

LG Mimi07

12

23.11.2011, 20:38

Es ist schön, dass es nichts weiter ist und das es ihr wieder besser geht.

Du solltest ihn genau beobachten und wenn er keine Anzeichen zeigt braucht er auch keine Spritze, wir nehmen ja auch keine Medikamente nur weil jemand aus unserer Familie krank ist wir aber keine Anzeichen haben :P;):D

Photos of Animals

13

23.11.2011, 20:40

Ok wede ich machen bin auch echt froh dass es nichts schlimmeres ist. Die Tierartztin hat gesagt ich soll den Auslauf erstmal streichen stimmt das? :)

LG Mimi07

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...