Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

22.11.2011, 18:14

Von der einen zur anderen Minute geht es der kleinen schlecht

Hallo ihr,

Ich habe vor gut einer stunde das Terrarium sauber gemacht. Die kleinen haben in der zwischenzeit in der TB verbracht. Ich habe sie alle danach noch gewogen bevor es in das neu eingerichtete terra ging. Sie haben alles erkundet und alles war gut. vor einer halben stunde habe ich bounty (1 jahr/67 gramm) in dem eckhäuschen gesehen. sie sitzt da augen halb geschlossen, fell strubbig und sie reagierte auch nicht als ich an die fensterscheibe klopfte um zu gucken ob sie doch nicht nur schläft. sie ist sonst sehr schreckhft. ich frage mich vorher das so plötzlich herkommen könnte. Vieleicht hat sie eine stauballergie aber wie würde es sich erkennen?? Ich freue mich über rat.

einen schönen Tga wünschen Muffin, Smarty,Coco und Bounty

KuchenmitKäse

Moderatorin

• »KuchenmitKäse« ist weiblich
  • Deutschland

• Private Nachricht senden

2

22.11.2011, 18:17

Fahr zum Tierarzt. Nur der kann dir helfen. Wir können keine Ferndiagnosen stellen.
Das kann alles mögliche sein.
Womit hast du dein Terrarium sauber gemacht? Vielleicht war im Putzmittel etwas drin. Richtig beantworten kann dir das aber nur der Tierarzt. Darum solltest du jetzt einen Tierarzt mit Notdienst in deiner Nähe googeln und losfahren!

Ich und mein Schokomilchbrötchen halten diese Signatur für einen Schwindel,
da die Banane und das Krokodil falsche Schnurrbärte tragen.

Unzufrieden? Sonntagskleidung anziehen!

3

22.11.2011, 18:31

Hast du neues Streu, also anderes wie Sonst benutzt oder neue Einrichtungsgegnstände an denen etwas sein könnte.

Aber am besten schnell zu TA ;)

:love:Liebe Grüße von Stefanie und den Rennermädchen Yumi und Youli :love:

Photos of Animals

4

22.11.2011, 18:34

ja ich habe anderes streu genommen sonst habe ich immer chipsy classic und heute habe ich eins vom discounter.
Ich werde nachher mal gucken wie es ihr geht wenn sie wieder wach sind und wenn ihr ihr weiterhin so schlecht geht fahr ich gleich zum TA.

Putzmittel kann es nicht sein ich habe es nur mit wassser ausgewaschen.

lg

5

22.11.2011, 18:37

Ich würd gleich fahren und nicht erst schauen wie es ihr nachher geht, oder du schaust jetzt gleich nach und falls sich nichts geändert haben sollte, ist es sich er besser wenn du gleich fährst. Jetzt ist es noch nciht so spät wenn du noch ewig wartest wird es mit dem TA sicher auch immer schwiriger.

Photos of Animals

KuchenmitKäse

Moderatorin

• Deutschland

6

22.11.2011, 18:39

Bitte fahr sofort. Rennmäuse bauen ziemlich schnell ab.
Meine Milk ist mir damals auf der zehnminütigen Fahrt zum Tierarzt einfach fast weggestorben, so dass der Tierarzt nichts mehr für sie tun konnte. Ihre Symptome waren auch nur struppiges Fell, Augen halb geschlossen und Unkoordiniertheit.

7

22.11.2011, 18:40

Ohje ich pack sie sofort ein und fahre los

8

22.11.2011, 18:45

Gut so :thumbsup: Berichte dann bitte gleich was der TA gesagt hat.

Edit: Nimm aber bitte unbedingt beide Mäuse mit :!:

Photos of Animals

9

22.11.2011, 19:26

so bin wieder da .

der maus geht es gut die war nur müde.

Ich habe alle vier eingepackt und mitgenommen. Die kleine hatte überhaupt keine lust sich untersuchen zu lassen das sie den tierarzrt gebissen hat. Aber er hat noch herz abgehört und sie untersucht und sagt das sier gesund ist. bei den anderen drei hat er auch gleich mal untersucht aber alle sind gesund :)

KuchenmitKäse

Moderatorin

• Deutschland

10

22.11.2011, 19:30

Da fällt einem ja ein Stein vom Herzen. :) Eindlich mal eine gute Nachricht zwischen all denen, die ohne Maus wieder vom Tierarzt zurück kamen.
Lieber einmal zu besorgt, als keine Maus mehr. :)

11

22.11.2011, 20:40

ja das stimmt ich bin froh

12

22.11.2011, 21:39

Na vielleicht ist sie gleich als du sie ins frische Terra gelassen hast rumgelaufen wie ne wilde und hat gebuddelt usw. vllt war sie dadurch einfach nur KO.
Das ist schön dass es ihr gut geht :)

Es grüßen: :gerbil Rudi, Nepomuk & Oskar :gerbil Jarla & Izzy, :gerbil Fridolin & Karli sowie die 4 Schweine: Alfred, Karla, Betsy & Vinnie :love:
Geliebt und nicht vergessen:
Rowdy, Minirud, Babymaus, Maja,Mila & Rupert

Tierarzt-Verzeichnis

13

23.11.2011, 08:41

Meine sechser-Gruppe ist nach dem Saubermachen auch immer fix und fertig.....soviel Arbeit. soviel zum Umbauen, bis wieder alles an seinem Platz steht. Danach wird erst mal eine laaange Runde geschnorchelt. Gut, dass bei Deiner Maus alles in Ordnung ist.Mein TA wurde auch erst kürzlich von einer meiner Farbmausdamen gebissen, aber er hat`s weggesteckt...Berufsrisiko.
v.g. Marion

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...