Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

24.11.2011, 18:15

Rennmaus hat Augen geschlossen und wackelt.

Hallo, letzte Woche Freitag ist eine meiner beiden Rennmäuse gestorben. Ich habe jetzt vor mir eine neue zu kaufen, als ich gestern das erste mal bemerkt habe dass die Maus die Augen geschlossen hatte und irgendwie kein Gleichgewicht hatte (sie wackelte nur rum etc.).Gestern Abend ging es ihr dann wieder besser, aber seit heute morgen ist sie schon wieder so komisch. Weiß einer woran das liegen könnte ? Ist sie krank?

2

24.11.2011, 18:19

Bei solchen Symptomen gibt es nur einen Weg: ab zum Tierarzt - und zwar noch heute Abend!

Wenn Rennmäuse Symptome zeigen, etwa Gleichgewichtsstörungen, Apathie oder geschlossene Augen (die nicht vom Schlafen/Dösen herrühren), geht es ihnen sehr schlecht.

Woran ist Deine letzte Rennmaus gestorben? Weißt Du das? Wie alt war sie? Gegebenenfalls sind beide Renner an der gleichen Krankheit erkrankt (Erkältung? Innere Parasiten?) und nur bei einer Maus ist es früh ausgebrochen, während die andere erst später daran erkrankt ist.

Bitte sammle eine Kotprobe ein (mehrtägig, was natürlich nicht kontrollierbar ist, insofern einfach möglichst viel aus dem Gehege), pack die Maus warm ein und fahr mit Maus und Kotprobe zum Tierarzt.

3

24.11.2011, 18:24

Genau - Ab zum TA!
Was anderes können wir dir hier via Ferndiagnose nicht geben!
Alles gute für deine Maus!

Es grüßen: :gerbil Rudi, Nepomuk & Oskar :gerbil Jarla & Izzy, :gerbil Fridolin & Karli sowie die 4 Schweine: Alfred, Karla, Betsy & Vinnie :love:
Geliebt und nicht vergessen:
Rowdy, Minirud, Babymaus, Maja,Mila & Rupert

Tierarzt-Verzeichnis

4

24.11.2011, 18:27

Gut, vielen Dank! Ich werde dann noch heute Abend ab zum TA

@Louve: Woran die letzte Maus gestorben ist, weiß ich leider nicht. Besonders alt war sie nicht, ich denke so 5 Monate. Das mit der Krankheit kann gut sein, allerdings hatte die andere Rennmaus keine der genannten Symptome

5

24.11.2011, 18:30

Ich drücke Dir die Daumen, dass alles gut wird. :love:

Mit 5 Monaten darf so ein Mäuschen tatsächlich noch nicht sterben. Insofern ist in solchen Fällen stets eine Untersuchung des Kots angesagt, um ggf. das Leben der anderen Maus zu retten - am besten, bevor das andere Mäuschen Symptome zeigt. Das aber nur noch mal als Hinweis an alle, die diesen Thread lesen könnten.

6

24.11.2011, 18:31

Vielen Dank! Ich hoffe natürlich das alles gut wird :(

7

24.11.2011, 18:35

Und wenn der ganze Stress vorbei ist, freuen wir uns, wenn Du Dein Profil ausfüllst, um uns eine kurze Info über Dich zu geben :love: Dabei darfst Du uns gern auch Dein Gehege vorstellen :thumbup:

*Däumchen sind gedrückt* Ich hoffe, dass ich nachher Positives lesen kann :)

8

24.11.2011, 18:55

Wann hast du heute den TA Termin ist ja schon 19 Uhr, alles gute für die Fellnase
"Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit" Albert Schweitzer

Großer Notfall beim Nagerschutz! Wer kann und möchte helfen???

http://www.rennmaus.de/forum/kleinanzeig…agerschutz.html

9

24.11.2011, 21:53

Und wie ist der TA Besuch gelaufen? Kannte die/der TA sich gut mit Rennmäusen aus?`
Wie gehts deinem Mäuschen?

Es grüßen: :gerbil Rudi, Nepomuk & Oskar :gerbil Jarla & Izzy, :gerbil Fridolin & Karli sowie die 4 Schweine: Alfred, Karla, Betsy & Vinnie :love:
Geliebt und nicht vergessen:
Rowdy, Minirud, Babymaus, Maja,Mila & Rupert

Tierarzt-Verzeichnis

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...