Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

25.11.2011, 12:36

Meine Maus hat eine Kahle stelle an der Stirn

Hy Leute meine Maus hat ein kleines Loch :whistling: auf der Stirn. Es scheint aber nicht von einem Kampf zu kommen da es gleichmäßig Rund ist. Ich meine Sie hatte das schon als ich Sie Letzte Woche gekauft habe. Sie ist 9 Wochen und hat noch ne Schwester. Dank euch für die Raschen Antworten euer Robby :)

2

25.11.2011, 12:39

Mach mal bitte ein Foto.
Warst du schon mit ihr beim TA. Mit Wunden sollte man nicht spaßen. Wenn die offen sind können sie sich schnell entzünden..

Es grüßen: :gerbil Rudi, Nepomuk & Oskar :gerbil Jarla & Izzy, :gerbil Fridolin & Karli sowie die 4 Schweine: Alfred, Karla, Betsy & Vinnie :love:
Geliebt und nicht vergessen:
Rowdy, Minirud, Babymaus, Maja,Mila & Rupert

Tierarzt-Verzeichnis

3

25.11.2011, 12:40

Sie könnte sich die Verletzung ja auch schon vor dem Einzug bei Dir zugezogen haben - durchaus auch in einem Kampf, wobei der in dem Alter vermutlich eher spielerischer Natur war.

4

25.11.2011, 12:50

Poste doch mal bitte ein Foto.

Kann es sein, dass es sich um einen Wirbel handelt? Oder ist es so ein richtiges Loch?

Maja & Coco
Irma & Frieda
Alvin & Theodor
In memory of the others :heart:

5

25.11.2011, 14:48

Es ist keine offene Wunde da fehlt nur Fell. Foto wird gemacht

6

25.11.2011, 14:53

Es ist keine offene Wunde da fehlt nur Fell.

Das heißt aber nicht unbedingt, dass es nichts schlimmes ist.

Beispielsweise Pilz verursacht auch anfangs nur haarausfall. Wenn mans früh behandelt, bleibt es auch dabei. Wartet man aber zu lange mit dem Arztbesuch stehen einem üble Behandlungswochen bevor (medizinisches Baden der Maus mit dem Risiko der Erkältung, Einsprühen, tägliche Reinigung des Geheges und und und...)

Es muss ja nicht sowas sein (vllt hat sie sich das auch Fell beim Buddeln abgescharbt), aber für den "Nicht-Arzt" sind Fellverlust durch Krankheit und Fellverlust durch Abscharben schwer zu unterscheiden. Würde da lieber kein Risiko eingehen und mal beim Tierarzt vorbei schauen.

LG und alles Gute :)

* Katiemaus *
Clan of lovely Gerbils :love:

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...