Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

27.11.2011, 09:55

Gewichte von Rennis

Hallo ihr Lieben,

ich habe mal nach der Reinigung des Terras mal die Mäuse gewogen.

Bob die Baumeisterin 1 Jahr hat 74g
Lilly 8 Monate 60g
Blacky ca 5 Monate 60 g

zu blacky ist zusagen Mehlwürmer ißt er nicht mehr und auch keine Gurken :wacko::gerbil sonst ißt sie alles, Augen sind offen und is neugirsch wie immer :thumbsup: Die anderen zwei fressen alles.

Mal schauen ob er heute abend was ißt.

Ist das normal das die mal keine lust auf so was haben?

Lg Marco

2

27.11.2011, 10:02

Ja,das ist normal.

3

27.11.2011, 10:05

Lass es einfach mal ein paar Tage weg (so 3-4Tage) und biete dann wieder Mehlis an. Ich schätze mal sie werden wieder kräftig zulangen ^^

Ich biete Mehlis (getrocknet) sowie Gammrus und Brmyx (???) Larven im Napf an, und wartem, bis er leer ist oder ich fütter aus der Hand - an manchen Tagen reißen sie mir die aus der Hand, an anderen nehmen sie nur 2,3 Stück ;)
Mein drittes Mäuschen frisst gar keine (liegt aber vielleicht auch daran, dass ihr die oberen Zähne fehlen, und die neuen erst ein paar mm lang sind :))

Da deine ja noch jung sind, find ich die Gewichte eigtl OK, aber zur sicherheit kannst du ja mal in der Gewichtstabelle nachschauen ;)

Meine Popcorn war sehr schlank und wog auch um die 74g, meine Chanel hatte stolze 85g obwohl sie auch schlank ist (ist generell viel größer als die anderen ;)) und die Gewichte der anderen Beiden weiß ich nicht (mehr).

Ich guck nach dem Gewicht immer indem ich die Rippen abtaste - wenn die nciht zu spüren sind gibts weniger SBk und mehr kalorienarmes Gemüse und wenn sie zu dünn sind werden sie ein bisschen verwöhnt ;):love:

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...