Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

27.11.2011, 11:08

Wiegen - wie?

Hallo!
Ich hoffe, die Frage gibts noch nicht aber: wie kann ich meine Süße wiegen?? Sind zwar Handzahm, bleiben aber nie sitzen...gibts da nen trick??

Lg, Nilly

Leider ist Vanilla am 9.11.11 im Alter von fast 4 Jahren friedlich eingeschlafen.. ;( ;( ;( .Nilly, ich werde dich nie vergessen, du warst einfach die Allerbeste!
Nilly, I LOVE YOU!!! :love: :love: :love:

Panda (R.I.P. 23.5.12), meine süße kleine :heart: ;( ;( , ich wünsch dir alles gute auf der anderen Seite der RBB, die es sicher auch für dich gibt!!

2

27.11.2011, 11:17

Auf die Küchenwaage die Transportbox (oder andere Behältnis) stellen und die Waage auf 0 stellen. Dann die Maus rein. Dann hat man das Gewicht. Es schwankt um wenige Grad, je nachdem wie sehr die Maus rumläuft. Aber man hat eine ungefähre Hausnummer ;)

Neu hier und viele Fragen? Schau doch hier mal vorbei: http://www.rennmaus.de/informationen/

Dringend Tierarzt gesucht? Tierarzt-Verzeichnis

3

27.11.2011, 11:25

Unsere Küchenwaage hat so eine kleine Schale. Meine beiden sind freien Auslauf im Zimmer gewöhnt, und wenn ich dann die Küchenwaage auf den Boden stelle, mit vielleicht ein oder zwei SBKs drin, springen sie meist von selber rein und bleiben dann auch sitzen, um die SBKs zu knuspern. Das funktioniert ziemlich gut, sie wissen mitlerweile aber auch, dass in der Küchenwaage Leckerlis liegen.

LG Nariva MJ

Meggie und Jess, ihr seid super. Ammie, Liam und ich vermissen euch sehr. Viel Spaß hinter der RBB

Dolly, ich werde dich nie vergessen. Es gibt keinen besseren Hund als dich. :love: ;(

4

27.11.2011, 11:35

hohe schüssel auf die waage stellen maus rein gewicht -schüssel abrechnen :thumbsup:

5

27.11.2011, 11:38

okay, danke!!
Ich dnke mal bei meinen süßen ist die transportboxmethode die beste!!

Leider ist Vanilla am 9.11.11 im Alter von fast 4 Jahren friedlich eingeschlafen.. ;( ;( ;( .Nilly, ich werde dich nie vergessen, du warst einfach die Allerbeste!

Panda (R.I.P. 23.5.12), meine süße kleine :heart: ;( ;( , ich wünsch dir alles gute auf der anderen Seite der RBB, die es sicher auch für dich gibt!!

6

27.11.2011, 12:42

Okay...hab sie gewogen! HAt super geklappt!
Wie viel sollte eine fast 4 Jahre alte weiblich Maus denn wiegen??

7

27.11.2011, 13:52

Ich finde das kann man nciht wirklich sagen - hätte meine Popcorn 90g gewogen wäre sie durchs Aqua gerollt, wenn meine Chanel 90g wiegen würde wäre sie lediglich ein bisschen propper.

Solange du die Wirbelsäule und Rippen nicht siehst und deutlich spüren kannst ist alles ok ^^

8

27.11.2011, 13:59

Wie viel wiegt denn deine Maus?

9

27.11.2011, 20:56

genau 65 gr..aber man sieht weder Rückrad noch Rippen, im Gegenteil die süße wirkt eher etwas kräftig..ist aber auch nicht die Größte...so vllt. 7/8 cm Körperlänge...

10

27.11.2011, 20:59

wenn sie klein gebaut ist gehen die 65g in Ordnung. Nur solltest du das Gewicht aben öfter kontrollieren, im Alter nehmen sie schneller ab, wenn sie mal krank werden oÄ ;)

11

27.11.2011, 21:01

mach ich!! ich hab mich das bisher nur nich so wirklich getraut weil ich nicht auf die einfache Idde mit der Box gekommen bin...*über mich selbst den Kopf schüttel*

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...