Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

27.11.2011, 14:39

Meine Rennmaus Achilles hat die Augen geschlossen und bewegt sich nicht mehr (sie atmet aber noch)

Hi, die eine meiner beiden Rennmäuse ist am 18.11.11 gestorben obwohl sie noch nicht mal ein Jahr alt war (Todesursache unklar) und als ich mir dann am Montag eine neue dazu kaufen wollte, hab ich gesehen das meine andere total apathisch ist, sich nicht (kaum und langsam) bewegt und die Augen geschlossen hat. Deshalb hab ich erstmal keine andere dazu gekauft sondern abgewartet und sie mit Rotlicht bestrahlt. Am nächsten Tag hat sich noch nichts geändert und ich hab sie weiter beobachtet.... am Mittwoch ging es ihr dann bestens und sie ist rumgelaufen und rumgehüpft als wenn gar nichts wär, also hab ich dann am Donnerstag Abend eine neue gekauft und es mit der Trenngitter-Methode versucht sie war zwar erst etwas einsam und apathisch aber das ging auch wieder als sie sich langsam richtig beschnuppert und gegenseitig bemerkt haben (durchs Gitter) . Die nächsten Tage lief alles gut, aber heute ist sie noch apathischer und bewegt sich gar nicht mehr (sie atmet aber noch), und die Augen hat sie auch wieder geschlossen und öffnet sie selbst nicht wenn man sie z.B. auf die Hand nimmt! Wisst ihr vielleicht was das sein könnte? Beim Tierarzt waren wir noch nicht da wir da schon schlechte Erfahrungen haben und da man ja so viel übers Internet auch kostenlos erfährt ... deshalb suche ich jetzt weiterhin im Internet nach Infos und würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnte eine lösung zu finden (damit mein ich nicht: "geh lieber zum tierarzt!"denn wozu gibt es denn dieses forum hier?! ;) )
Gruss woody2000 :gerbil

2

27.11.2011, 14:42

Ich sage trotzdem geh lieber zum TA...
Die Maus hat sehr wahrscheinlich Schmerzen :S
Und eine Ferndiagnose ist sehr schwierig und kann den TA Besuch nicht ersetzen.
Guck mal im Tierarztverzeichnis nach, da findest du bestimmt einen guten Ta in der Nähe...

3

27.11.2011, 14:48

ich wusste das ihr das schreibt wenn es nicht wieder besser wird (denn es war immer einen tag lang gut und dann einen tag wieder schlecht) dann werde ich auch zum TA gehen aber so wie der aussieht stirbt er warscheinlich (hoffentlich nicht ;( ) eh heute oder morgen! ich würde halt nur gerne wissen ob ihr ne Idee habt was das sein könnte!

4

27.11.2011, 14:50

ich sag auch geh zum ta. nur er kann dir sicher sagen, was mit der nase ist. per forumsdiagnose ist das nicht möglich.
schau wirklich in der liste (link in meiner signatur) und ab zum ta, heute noch

was du machst ist für mich das tier quälen, du siehst im geht es schlecht und verweigerst ihm hilfe

Blacky & Luna :gerbil Cole & Lumpi :gerbil

† Bella 06.2009 - 01.01.2011

Tierarzt Verzeichnins

machs gut kleine paddy :love:

5

27.11.2011, 14:50

wie kommst du auf die nase??

6

27.11.2011, 14:51

Da gibt es viele Möglichkeiten was er hat :S

7

27.11.2011, 14:52

ich weiß ... leider

8

27.11.2011, 14:53

Hallo woody2000,

auch ich würde dir dringend einen TA-Besuch wirklich empfehlen.

Wie alt ist denn das Mäuschen?
Hört man eine Art "klicken" beim Atmen?
Geschlossene Augen und Regungslosigkeit sind fast immer ein Hinweis auf Schmerzen, da finde ich es unverantwortlich nichts zu unternehmen.
Bitte versteh mich nicht falsch aber ich bin schon zu den unmöglichsten Tageszeiten beim TA gewesen wenns nötig war....

9

27.11.2011, 14:53

das problem ist nur heute hat kein tierarzt auf! =(

10

27.11.2011, 14:54

er ist nicht mal ein jahr

11

27.11.2011, 14:57

Es gibt immer einen Notdienst beim Tierarzt oder eine Tierklinik die erreichbar sein muss, das ist wie bei den normalen Ärzten auch... :)

....ein Jahr ist noch viel zu jung für eine Rennmaus dass sie einfach so stirbt, dein Mäuschen ist sicher krank und leidet!

Ruf doch einfach mal bei deinem "normalen" Tierarzt an da kommt dann immer ne Nummer vom Notdienst durchgesagt (so ist es bei uns zumindest)

hier noch den Link zur Tierarzt-Liste: TA-Liste

12

27.11.2011, 15:00

nase=maus

und es gibt wirklich immer einen notdienst
wenn du uns verräts wo du in etwa wohnst könnten wir dir vll suchen helfen

Tierarzt Verzeichnins

13

27.11.2011, 15:07

hamburg ohlstedt

14

27.11.2011, 15:15

vll hilft dir das
Hamburg Sasel
Stadtbahnstr. 34
040 / 63 311 311
Tierklinik im Alstertal Dr. M. Reese + Dr. G.O. Schwarz
www.tierklinik-im-alstertal.de

ist aus der liste

Tierarzt Verzeichnins

15

27.11.2011, 15:18

ah danke an den hab ich auch schon gedacht ... das problem is heute wirds leider nicht klappen da wir besuch haben da meine schwester b-Day hat :(

16

27.11.2011, 15:19

Notdienst der Tierärztekammer Hamburg,
Tel. 040-43 43 79.

17

27.11.2011, 15:24

du solltest am besten wirklich sofort los. deine maus quält sich evtl mit schmerzen oder so rum. da wär mir der besuch recht egal. wäre es ein mensch würde man doch auch fahren oder nicht?

Tierarzt Verzeichnins

18

27.11.2011, 15:38

Hallo und willkommen im Forum :)

wozu gibt es denn dieses forum hier?

Das Forum ist kein Tierartzt Ersatz. Wenn man sieht, dass es seiner Maus schlecht geht, geht man sofort zum Tierarzt. Hier kannst du dann nochmal nachfragen, wenn nach dem TA-Besuch etwas unklar ist. Leider machen das viele falsch und dann ist es für die Maus unter Umständen schon zu spät ;(
aber so wie der aussieht stirbt er warscheinlich eh heute oder morgen!

heute wirds leider nicht klappen

Das hört sich so an als läge dir nicht sonderlich viel an deinem Kleinen. Du hast die Verantwortung für ihn übernommen und kannst ihn doch jetzt nicht einfach unter evtl. schmerzen da sitzen lassen. Da wäre mir der Besuch egal, schließlich könnte es hier um das Leben deiner Maus gehen!!

Geh bitte heute noch zum TA, dem Kleinen zu liebe :love:
LG von mir, Krümel&Socke :love:
Und Würmchen, ich werde dich nie vergessen.

19

27.11.2011, 19:23

Ich versteh auch nicht warum du solange wartest. Gerade da die Partnertausch erst vor kurzem verstorben ist. Das liegt auf der Hand dass da irgendwas nicht in Ordnung ist und da zählt jede Minute. Bitte Fahr noch in die Notfall Klinik.

Es grüßen: :gerbil Rudi, Nepomuk & Oskar :gerbil Jarla & Izzy, :gerbil Fridolin & Karli sowie die 4 Schweine: Alfred, Karla, Betsy & Vinnie :love:
Geliebt und nicht vergessen:
Rowdy, Minirud, Babymaus, Maja,Mila & Rupert

Tierarzt-Verzeichnis

20

27.11.2011, 20:15

naja ich fahr warscheinlich morgen zum TA aber der wird ihn eh nur einschläfern und ich weiß garnicht ob ers überhaupt noch bis morgen schafft... ;(

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...