Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

41

28.11.2011, 19:08

Für mich klang es gerade so, dass Dir irgendjemand vorgeworfen hätte, Du würdest Deine Tiere in einem zu kleinen Gehege halten.

42

28.11.2011, 19:16

für mich klang das jetzt auch so.
dabei finde ich, hört sich das doch super an. vorallem schön hoch

Blacky & Luna :gerbil Cole & Lumpi :gerbil

† Bella 06.2009 - 01.01.2011

Tierarzt Verzeichnins

machs gut kleine paddy :love:

43

28.11.2011, 19:37

Boa sch**, jetzt hatte ich so nen langen Beitrag geschrieben und bin einmal auf den falschen Knopf gekommen und alles ist weg :cursing: Klasse :thumbdown:

Das Leben ist keine Einbahnstraße. Wenn wir also jemals an einen Punkt gelangen, an dem es nicht weitergeht, dann sollten wir einfach umkehren und einen anderen Weg einschlagen.

44

28.11.2011, 19:46

Also hier nochmal die Kurzversion:

Woody, ich glaube nicht, dass dir irgend einer der User hier mit dem Rat zum Tierarzt zu fahren "ans Bein pinkeln" wollte. Da viele der User hier jahrelange Rennmaus-Halter sind und daher einfach wissen, wann es höchste Zeit ist zum Tierarzt zu fahren, haben sie eben gar nicht erst versucht eine Ferndiagnose zu stellen, sondern dir diesen durchaus gut gemeinten Rat im Sinne des Tieres gegeben.
Wie ich deinem Beitrag entnommen habe, hat die Maus schon einige Tage diese Symptome gezeigt. Darum haben einige hier mit Ärger und Unverständnis reagiert, als du scheinbar immer einen Grund hattest, nicht sofort zum Tierarzt zu können/müssen. Es hat einfach den Eindruck vermittelt, dass dir die Tiere eine Last sind und du keine Lust hast, dich (auch im Krankheitsfall) darum zu kümmern.

Ich will keinem - weder dir noch den anderen Usern - einen Vorwurf machen. Ich versuche dir lediglich zu erklären, wie dein Beitrag gewirkt hat und warum daher einige Antworten so hart formuliert waren.

LG Chrissy

Das Leben ist keine Einbahnstraße. Wenn wir also jemals an einen Punkt gelangen, an dem es nicht weitergeht, dann sollten wir einfach umkehren und einen anderen Weg einschlagen.

45

28.11.2011, 20:07

Für mich klang es gerade so, dass Dir irgendjemand vorgeworfen hätte, Du würdest Deine Tiere in einem zu kleinen Gehege halten.
@ louve: also es ist so das einige meinten ich würde meine rennmäuse nicht artgerecht behandeln und ich wollte nur sagen das naja egal....
hallo woody, ich würde mal lieber abwarten und eine Kotprobe von der noch lebenden Maus zum Tierarzt bringen. Nicht dass Parasiten die Ursache für das Sterben der Rennmäuse war.

Es wäre doch sehr schade, wenn du wieder ein Mäuschen verlieren würdest. Weisst woody auch du wirst hier bald merken, dass die User es nur gut gemeint haben. Bei Rennmäusen kann und darf man nicht lange warten, wenn sich eine Krankheit bemerkbar macht. Die Rennmäuse können innerhalb kürzester Zeit eben sterben.
@suny: also du meinst ich soll kotproben von meiner ganz neuen nehmen?? und wenn man etwas gut meint kann man es auch gut ausdrücken und nich so unfreundlich und mich tierquäler nennen und so (also ich mein die user die mir halt so unfreundlich gegenüber waren)

Wie ich deinem Beitrag entnommen habe, hat die Maus schon einige Tage diese Symptome gezeigt. Darum haben einige hier mit Ärger und Unverständnis reagiert, als du scheinbar immer einen Grund hattest, nicht sofort zum Tierarzt zu können/müssen. Es hat einfach den Eindruck vermittelt, dass dir die Tiere eine Last sind und du keine Lust hast, dich (auch im Krankheitsfall) darum zu kümmern.
@chrismed: ich wollte nur sagen das ich nicht schon längst beim TA war weil es aj nach einem tag wieder gut war und ich dann dachte das er entweder ne gehirnerschütterung hat/te (er ist immer an die decke des käfigs gesprungen und hat sich an dem gitterdraht festgehalten und ist dann manchmal ziemlich hart aufgekommen) oder das er einfach einsam ist und kummer hat!

Gruss an chrismed louve und suny :)

46

28.11.2011, 20:20

hallo woody, ja ich denke du solllst den Kot von 3 Tagen sammeln und untersuchen lassen vom Tierarzt. Wenn das Ergebnis gut ist, würde ich erst an einer Vergesellschaftung denken.

woody es meint dir hier keiner böse, nur jeder der hier angemeldet ist denkt an die Gesundheit der Mäuse. Die User die schon länger Rennmäuse besitzen, wissen wie sehr es eilt mit den Tieren zum Tierarzt zu gehen. Wenn man zu spät geht, kann es für die Mäuse einfach zu spät sein.

Wir als Halter haben die Verantwortung für die Mäuse übernommen, da gehört eben auch ein Arztbesuch dazu. Ich denke das verstehst du doch oder???
"Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit" Albert Schweitzer

Großer Notfall beim Nagerschutz! Wer kann und möchte helfen???

http://www.rennmaus.de/forum/kleinanzeig…agerschutz.html

47

28.11.2011, 20:27

ja klar versteh ich das und ich werde jez auch immer zu ta gehen

48

28.11.2011, 20:50

vll kannst du neben der kotprobe auch woody nochmal sicherheitshalber einmal durchchecken lassen. schaden kann es nicht und die kleinen verstecken ja leider immer alles so gut

Tierarzt Verzeichnins

49

28.11.2011, 21:33

ich fahr in den nächsten tagen zum TA aber is das auch so super dringend oder gehts auch Donnerstag oder so?

Gruss woody

50

28.11.2011, 21:40

so lange der kleine keine anzeichen für eine krankheit zeigt sollte es auch donnerstag gehen :)

Tierarzt Verzeichnins

51

28.11.2011, 22:13

Donnerstag hört sich gut an, bis dahin kannst Du genug Kot sammeln.

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...