Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

02.12.2011, 12:09

Schnupfen?

Hallo ihr lieben,

wollte kurz eure Meinung hören. Einer meiner Jungs, der gerade VG wird hat seit heute Mittag (also jetzt) eine leicht verkrustete Nase und niest hin und wieder. Sonst sieht er fit, aber ein wenig müde aus.
Nun wollte ich eure Meinung dazu, ob ihr mir empfehlen würdet heut gleich mit ihm zum Tierarzt zu fahren oder ihn zunächst mit Tee, Rotlicht und Gemüse etwas zu pflegen. Hab nämlich Angst, dass ihn die Autofahrt zum Arzt und das dortige warten sehr stresst und er ja wegen der VG eh vermutlich etwas gestresst ist.
Da er nicht besonders krank wirkt und das eben heute morgen noch nicht hatte, sondern erst seit ca. einer halben Stunde habe ich mir gedacht ich frag mal kurz bei euch nach, was ihr mir empfehlen würdet - bevor ich überstürzt handle.

Ich liebe meine Renner über alles :love:

2

02.12.2011, 12:14

Da eine Erkältung schnell in eine Lungenentzündung umschlagen kann, würde ich es vermutlich sofort behandeln lassen. Klar ist die Fahrt Stress, aber krank sollte er nicht vergesellschaftet werden und wenn Du ihn ordentlich "verpackst", wird die Fahrt zum Doc auch nicht sooo stressig sein :love:

3

02.12.2011, 12:20

Hallo ich kann dir nur aus eigenen Erfahrungen raten, noch heute den TA aufzusuchen. Die Lungentzündung ist bei den Mäusen nicht unwahrscheinlich da reichen einige Stunde aus, wo man nicht zum TA gegangen ist.

Stress ist es auch wenn die Maus noch kränker wird und dann zum TA müsste. Pack das Mäuschen gut ein und leg ein Handtuch auf die TB damit die Mäuse keinen Zug bekommen können.

Gute Besserung für die Fellnasen
"Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit" Albert Schweitzer

Großer Notfall beim Nagerschutz! Wer kann und möchte helfen???

http://www.rennmaus.de/forum/kleinanzeig…agerschutz.html

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Suny« (02.12.2011, 12:22)

4

02.12.2011, 12:21

Danke Louve & Suny für eure schnelle Antwort :)
Ja, das dachte ich mir auch. Da ich ihn nur zweimal niesen gesehen habe, hatte ich nur Angst ich bin schon wieder zu übervorsorglich...
Verdammt, jetzt hat natürlich mein gewohnter Tierarzt heute schon zu und erst wieder am Montag offen.
Dann werde ich mich mal auf die Suche machen nach einem Tierarzt in der nähe, der jetzt offen hat.
Ich liebe meine Renner über alles :love:

schnupperlie

Redakteurin

• »schnupperlie« ist weiblich
  • Deutschland

• Private Nachricht senden

5

02.12.2011, 13:14

Zu einem TABesuch würde auch ich raten, aber hast du auch die Möglichkeit einer Allergie gegen Einstreu in Betracht gezogen :?: Im VGThread schreibst du, dass der kleine Barney müde wirkt. Allergische Reaktionen bewirken u.a. auch, dass der kleine Patient müde ist, und niesen ebenso. Auf jeden Fall zeigt der kleine Patient, dass es ihm nicht wirklich gut geht.

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...