Unsere Tessy(2 jahre, 9 Monate) ist gestern von uns gegangen. 
Tara(gleiches Alter) war zuerst krank, hatte folgende Symptome: schiefer Kopf, total tollpatschig durch die Gegend gelaufen (zumindest wenn es bergab ging), hatten leicht zugenommen.
Trotz allem war sie total fit, hat gut gefressen und noch aktiv (buddeln, klettern(nur eben mit Gleichgewichtseinschränkungen)).
Waren beim Tierarzt(vor 3,5 Monaten), der meinte es könnte entweder ne Mittelohrentzündung sein (sehr unwahrscheinlich,da sie kein bisschen im Zug stehen und ohne Wind keine Entzündung!?) oder ein Schlaganfall. Hat mir Antibiotika mitgegeben,hab die kleine auch 4 WOchen mit dem Zeug behandelt (er meinte länger als 2 WOchen brauch ich das nicht machen,weil es in der Zeit definitiv gegriffen hätte...wenn es nich anschlägt,wäre es dann wohl eher ein Schlaganfall).
Nun hatten jedoch beide Mäuse die gleichen Symptome,waren aber eben trotz allem noch "fit"!
Die beiden wurden jetzt noch nach Strich und Faden verwöhnt und nun ist Tessy gestorben.
Tara ist nun allein, geht ihrer Wege, buddelt, frisst gut, ist jedoch dünner geworden...ich will sie jedoch nicht nochmal zum Tierarzt bringen,denn sie soll natürlich einschlafen und sich diesen Tierarztstreß nicht antun.
Jetzt würde mich interessieren, was eurer Meinung nach das für eine Symptomatik ist!?
Ich finde es komisch,dass die beiden im gleichen Alter die gleichen Symptome haben. Aber um beispielsweise eine ansteckende Krankheit zu bekommen,müssten sie sich ja erstmal irgendwo anstecken und auch dies kann definitiv nicht vorgekommen sein.
Vielleicht könnt ihr mir ja Auskkunft geben-und zwar eine schlüssigere,als die des Tierarztes...
Danke schonmal im Voraus!