Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

05.12.2011, 15:10

Struppiges Fell

Hallo ihr!

Ich habe mir zwar schon ein paar andere Beiträge dazu angeguckt, will aber noch mal auf Nummer sicher gehen. Meine kleine Amaterasu hat seit etwa 2 bis 3 Wochen struppigeres Fell als vorher, immer an denselben Stellen. Beide haben ein Sandbad, aber sie nutzt es wirklich nur sehr selten, um nicht zu sagen, nie :P
Mir ist auch aufgefallen, dass sie ihre Augen meist nicht ganz geöffnet hat. Wenn ich sie aber raussetze oder sie auf mir rumkrabbeln, ist sie ganz aufmerksam und wach (dann sind ihre Augen auch vollständig geöffnet). Das Fell glättet sich auch, sobald sie es anlegt, wird beim Aufstellen aber wieder etwas struppig.
Manchmal streiten sie sich ein wenig, nicht schlimm, hab noch keine Beißereien gesehen. Ich hab leider nur ein unscharfes Foto machen können, wo man es richtig sieht.

LG, Marie

»mystdragoon« hat folgendes Bild angehängt:
  • b 100_6697.jpg
Liebe Grüße von Shiranui (26.6.2011) und Timon (6.8.2010)
R.I.P. Amaterasu 11.2010 - 9.1.2012 ;(

Bitte mal mir doch ein Bild in mein Grafisches Gästebuch
http://www.graphicguestbook.com/mystdragoon

2

05.12.2011, 15:23

Hallo Marie,

Mir ist auch aufgefallen, dass sie ihre Augen meist nicht ganz geöffnet hat
struppiges Fell und Augen nicht ganz geöffnet, hört sich für mich so an, als wenn es der Kleinen nicht wirklich gut geht :S Auch wenn sie beim Auslauf einen wachen Eindruck macht, so sei gesagt, dass die Kleinen sehr oft Krankheitsanzeichen verstecken. Eine Kotprobe und Vorstellen beider Zwerge beim Tierarzt könnte Aufschluss bringen. Eine Liste mit fähigen Tierärzten evt. auch in deiner Nähe findest du verlinkt in meiner Signatur :)

Viel Glück für die Kleine :)
Liebe Grüße
Madeleine

Tierarzt gesucht? -> Tierarzt-Verzeichnis
Züchter gesucht? -> Clanliste 2012

3

05.12.2011, 16:03

Ich finde, auf dem Photo macht sie auch einen eingefallenene Eindruck, und so krass, wie das Fell da absteht, hat das bestimmt nichts mit Fellwechsel oder mangelnder Fellpflege zu tun. TA....

Lieber ne unscharfe Maus als Avatar als gar keine......

4

05.12.2011, 16:06

Könnten es Milben sein? Oder der falsche Sand, wenn dieser zu scharfkantig ist, kommt es zum Haarausfall oder Haarbruch. Lass sie am besten Beide beim richtigen TA durchecken.

5

05.12.2011, 16:09

hallo ich kann dir auch nur raten, ganz schnell zum Tierarzt zu gehen. Es könnten Parasiten oder eben ein Pilz sein. Genaueres kann dir nur der TA sagen.
"Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit" Albert Schweitzer

Großer Notfall beim Nagerschutz! Wer kann und möchte helfen???

http://www.rennmaus.de/forum/kleinanzeig…agerschutz.html

6

05.12.2011, 18:05

Danke erst mal für eure Antworten! Ich werd auf jeden Fall noch mal ein Foto machen. Sie macht auf mcih keinen kranken Eindruck (vom Fell abgesehen). Sie ist genauso aktiv, wie ihre kleine Freundin.

Kann es sein, dass es bei rotäugigen Mäusen auch nur so aussieht, als würden sie etwas verschlafener gucken?
Im Moment budelt sie gerade nach Futter. Ihr Fell ist glatt und sie wirkt sehr munter.

Liebe Grüße von Shiranui (26.6.2011) und Timon (6.8.2010)
R.I.P. Amaterasu 11.2010 - 9.1.2012 ;(

Bitte mal mir doch ein Bild in mein Grafisches Gästebuch
http://www.graphicguestbook.com/mystdragoon

7

05.12.2011, 18:07

Auch wenn das Mäuschen mal gesund wirkt, so muss es nicht gesund sein. Wie schon gesagt wurde, Renner verstecken ihre Probleme. Und häufig habe ich hier schon gelesen, dass es dem Mäuschen ja besser ginge, es sähe nicht mehr so krank aus und müsste nicht zum Tierarzt. Im nächsten Moment kam die Nachricht, dass das Tier gerade gestorben sei ...

Ich will Dich nicht in Panik versetzen, aber Du solltest Dir immer bewusst sein, welche Tierart Du da vor Dir sitzen hast.

8

05.12.2011, 18:10

Hallo mystdragoon...ich finde nicht das das bei rotaugen immer so aussieht bei mir sind alle mäuse rotäugig-...also 7 insgesamt, platin und rotfuchs und die sehen alle ganz munter aus..es sei denn ich hab sie geweckt o.Ä Ein Tierarztbesuch wäre ratsam.. auf dem Foto sieht das auch mehr so aus als würde an den stellen fell fehlen oder wäre abgeknickt..

WER MEINEN FELLNÄSCHEN SCHMERZEN ZU FÜGT, DER KANN BALD SEINE BRÖTCHEN AUS DER SCHNABELTASSE LUTSCHEN!!

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...