Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

06.12.2011, 11:54

Evtl. gebrochener Zeh

Huhu ihr Lieben :)

meine kleine Zelda (1 1/2) hat sich scheinbar am Vorderpfötchen einen Zehen gebrochen.
Der Zeh ist geschwollen und blau/rot und es is verkrustetes Blut zu sehen. Sie scheint aber normal laufen zu können und sie zeigt auch keine Schmerzen (aber das is bei den Kleinen ja meistens so).
Meint ihr ich sollte das tierärztlich abklären lassen?

lg Melli

2

06.12.2011, 11:56

Ich würde auf jeden Fall zum TA gehen.
Der soll sihc das angucken. Und wenn du nur hingehst, um Schmerzmittel für die kleine zu bekommen. Das kann schon fies weh tun. Jumper hat sich Samstag eine Kralle ausgerissen, er hat auch Schmerzmittel bekommen. Er lief weitgehend normal, aber man sah ihms chon an, dass er versucht, das Beinchen etwas zu entlasten. Und da war kein Knochen gebrochen,s ondern nru der Nagel raus.

Neu hier und viele Fragen? Schau doch hier mal vorbei: http://www.rennmaus.de/informationen/

Dringend Tierarzt gesucht? Tierarzt-Verzeichnis

3

06.12.2011, 11:59

Also die Kralle ist dran.

4

06.12.2011, 13:43

es könnte auch eine bissverletzung sein. so sahen zwei unserer jungs nach einer beisserei mal an den pfötchen aus, dazu würde dann auh die blutkruste passen

Blacky & Luna :gerbil Cole & Lumpi :gerbil

† Bella 06.2009 - 01.01.2011

Tierarzt Verzeichnins

machs gut kleine paddy :love:

schnupperlie

Redakteurin

• »schnupperlie« ist weiblich
  • Deutschland

• Private Nachricht senden

5

06.12.2011, 21:10

Du solltest diese Verletzung m.e. keinesfalls auf die leichte Schulter nehmen, denn wenn ein Zeh gebrochen ist ist es meist unwahrscheinlich, dass dieser blutet, da scheint mehr dahinter zu sein. Gehe also bitte zum TA und lass abklären was es sein könnte, denn mir persönlich gefällt u.a. nicht, dass der Zeh blau/rot geschwollen ist, vielleicht ist er entzündet und das gehört auf jeden Fall medikamentös behandelt.

Gute Besserung wünscht schnupperlie

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...