Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

10.12.2011, 18:54

Welches Desinfektionsmittel/Spray?

Hallo ihr Lieben,

ich würde gerne von euch wissen, welche Desinfektionsmittel ihr verwendet um z.B. Transportboxen, Gehege oder Sonstiges zu reinigen?
Ich bin mir nicht wirklich sicher, welche Mittel ich für die kleinen Nasen verwenden kann.
Irgendwo im Forum hatte ich mal von dem Bacillol Spray gelesen. :huh: Kann ich das verwenden?

Was für Desinfektionsmittel benutzt ihr? Könnt ihr mir welche empfehlen?

Liebe Grüße

Angie

2

11.12.2011, 00:31

Wenn du keine Parasiten im Aqua hast oder sonst irgendwelche Krankheiten dann reicht Wasser und ein mildes Reinigungsmittel ohne Duftstoffe aus.

Grüße aus dem Bergischen Land von Pünktchen und Anton :)

3

11.12.2011, 00:37

wir haben nach fionas lungenentzüdung einfach sterilium genommen. damit die aquas bzw tb eingesprüht, ein bisschen ein wirken gelassen und dann gründlich mit wasser nachgespült.
normal reicht aber auch essigwasser

Blacky & Luna :gerbil Cole & Lumpi :gerbil

† Bella 06.2009 - 01.01.2011

Tierarzt Verzeichnins

machs gut kleine paddy :love:

4

11.12.2011, 21:44

Parasiten oder Krankheit sind momentan (zum Glück) kein Thema. *auf holz klopf*
Da ich aber mehrere Gruppen habe, hätte ich schon ganz gerne ein Desinfektions Spray, mit dem ich gewisse Gegenstände reinigen kann. ;)
Einfach als Vorbeugung, falls doch mal eine unentdeckte Krankheit bestehen sollte und ich diese nicht in die verschiedenen Gruppe schleppe. Ich gebe mein möglichstes und passe auf, aber vor allem solche Gegenstände, wie die Schaufel für die Einstreu sind mir wichtig. Schließlich ist das ein Gegenstand, der von Gruppe zu Gruppe "wandert".

Kann mir niemand etwas zu dem Bacillol Spray sagen?
Wie gesagt, hier im Forum hatte ich schon gelesen, dass es verwendet wird. :huh:

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...