Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

11.12.2011, 09:59

Frage zum Thema Zähne

Hallo ihr!

Ich habe ein Problem. Naja eigentlich weiß ich gar nicht ob das ein Problem ist. Also meine Maus Struppi hat vorne irgendwie nur noch einen Zahn. Ist das schlimm? Und was kann ich dagegen machen.

Ich warte auf Antworten.

LG Struppi98

Edit Sasy:
Thema verschoben

Viele Grüße von Struppi, Zorro, Densel und mir!!! :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sasy« (11.12.2011, 12:18)

2

11.12.2011, 10:04

Vielleicht hat sie sich den irgendwie abgebrochen. In der Regel kommen die Zähne nachgewachsen. Deswegen (weil die Nage-Zähne bei Nagern eigentlich immer weiterwachsen) solltest du beim TA überprüfen lassen, ob das Gegenstück dazu schon zu lang geworden ist. Für den Zahn fehlt das Gegenstück zum Abnutzen und er wächst einfach weiter und würde sich sonst irgendwann in den Gaumen bohren. Frisst die maus denn noch normal?

Neu hier und viele Fragen? Schau doch hier mal vorbei: http://www.rennmaus.de/informationen/

Dringend Tierarzt gesucht? Tierarzt-Verzeichnis

3

12.12.2011, 19:50

Hey regenbogenschwarz,

danke für deinen Ratschlag! Aber der Zahn ist ja nicht abgebrochen sondern er ist weg! Einfach weg! Struppi hat nur noch einen Zahn vorne! Was soll ich denn machen???? ?(

LG Struppi98

Viele Grüße von Struppi, Zorro, Densel und mir!!! :)

4

12.12.2011, 20:27

Ich hatte das Problem noch nicht. Aber ich denke, der Zahn kann auch schon sehr weit oben abgebrochen oder ausgefallen sein. Wenn die Wurzel (?) noch vorhanden ist und intakt, sollte eigentlich ein Zahn nachkommen.

Ich würde wirklich den unteren Zahn angucken lassen, ob der schon zu lang ist. Außerdem könnte der TA gucken, ob er vielleicht eine Entzündung am "Zahnloch" entdecken kann oder so etwas.

Neu hier und viele Fragen? Schau doch hier mal vorbei: http://www.rennmaus.de/informationen/

Dringend Tierarzt gesucht? Tierarzt-Verzeichnis

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...