Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

81

13.12.2011, 21:43

Auch von mir mein Beileid.
Habe seit gestern Abend verfolgt wie es Diesel geht, was bei den Untersuchungen beim TA rauskommt und wie weiter behandelt wird. Tut mir so leid, dass er es nicht geschafft hat. Hatte letzte Woche mit meiner Maus Manni eine ähnliche Situation - er hatte auf der einen Seite zwischen Ohr und Auge ein Abzess der nach der ersten OP einfach immer wieder kam und nach 2 Monaten ist ihm dann noch auf der anderen Seite im Ohr eine Polype gewachsen und hat das ganze Ohr entzündet. Wollte ihn eigentlich nicht mehr operieren lassen, da er mit dem Abzess ganz gut klar kam, normal gefressen hat und von meinen Drei auch der aktivste und budelfreudigste Renner war. Aber auch die TA erklärte mir, dass diese Polype tiefer Richtung Trommelfell wachsen kann und er sogar eine Kopfschiefstellung bekommen könnte. Nach dieser Diagnose entschied ich mich erneut zur OP und zuerst wurde er nach der OP wieder fit, baute dann aber nach einigen Stunden plötzlich stetig ab und konnte trotz Wärmelampe und leichter Massage etc. ihm nicht mehr helfen. In der Nacht ist er dann verstorben.
Leider weiß ich nicht woran er letztlich verstorben ist, aber die TA erklärte mir, dass es öfter bei Rennern in der Aufwachphase erst zu einer Verbesserung kommen und aber auch sich genauso schnell wieder verschlechtern kann und man dann eigentlich nicht viel mehr machen kann als wärmen oder massieren. Hoffe, dass er friedlich eingeschlafen ist und jetzt an einem besseren Ort ist. Er hat ein schönes Plätzen im Garten bekommen und hoffe er hat hinter der Regenbogenbrücke Freunde gefunden.
Kann nachvollziehen, dass es eine schwierige Entscheidung war Diesel zu erlösen, aber sicher war es richtig ihn von den Schmerzen zu befreien. So schwer wie es einem auch fällt.
Wünsche Dir alles Gute für Deine anderen Renner.

Gekämpft und leider nicht geschafft ;( - Geliebt und niemals vergessen - RIP Manni :love: 06.12.2011

82

14.12.2011, 22:54

;( oh stiefl das tut mir ja so leid ;( war gestern ganztags unterwegs und bin grad erst rein und habs gelesen :S fühl dich gedrückt. ich musste selber erst vor einigen tagen ein mäuschen über die RBB gehen lassen ;(

wasser in der lunge.... ich könnt mich grad ohrfeigen, dass ich dir den tip nicht eher gegeben habe....bärbel hatte das damals auch. die gleichen symptome, aber sie war schon viel älter und es kippte auch von einem tag auf den nächsten. die tä hat sie sofort geröntgt (mobiles gerät ohne narkose o.ä. von argem stress bzw. dass sie da sterben könnten wenn wirklich wasser in der lunge ist, hat da keiner was gesagt :huh: ). aber obwohl auch wir sofort zum ta sind und auch gleich die richtige diagnose bekamen, mussten wir bärbel noch vor ort und stelle gehen lassen. bei wasser in der lunge meinte die tä, dass man keine wirkliche chance hat ;(

macht euch also keine vorwürfe. du hast alles getan, was du konntest und mehr.... wir haben halt die tränen gewählt :love: (dazu gibts im forum ne "alte" story...hab ich vor paar tagen gefunden.....echt schön vlt hilft sie dir ja)

Die Tränen gewählt - Warum wir es immer wieder tun

:love:
Tierarzt-Verzeichnis
Fragebogen um schnell helfen zu können!

Unterstützer der Aktion "Wir wollen Louve zurück!!"

83

14.12.2011, 23:10

Ach herrje, da ist man einmal einen Tag nicht wirklich da und dann geschieht sowas trauriges ;(

Stiefl fühl dich auch von mir ganz ganz lieb und fest gedrückt! Du hast so lieb mit und um Diesel gekämpft und zum Schluss die richtige Entscheidung getroffen. Er wird dir dafür und dafür dass du ihm so ein schönes Mausleben ermöglich hast bestimmt immer dankbar sein und mit liebevollem Blick auf dich und seine Lieben herunterschauen :love:

Es erfodert von einem immer sehr viel Kraft und Leidensfähikeit ein geliebtes Tier gehen zu lassen und ich glaub jeder der schonmal so eine Entscheidung fällen musste weiß wie innerlich zerissen man sich danach fühlt. Fühl dich nicht schlecht, denn bei Wasser in der Lunge gibt es wirklich keine Chance mehr. Die einzige Möglichkeit die einem da als Halter bleibt ist die sein geliebtes Tier dann gehen zu lassen. Du hast alles für ihn getan, ihn sehr geliebt und deshalb alles richtig gemacht.

Er hat mit seinen kleinen Pfötchen große Abdrücke in deinem und unseren Herzen hinterlassen :love:

*dich nochmal feste drück*

__-__ _
____/__\
_-__/___\
:gerbil /
_____Meine Renner und ich brauchen keine Signatur :P

84

15.12.2011, 08:40

Danke für euren lieben Worte :love:

Neelia: Danke für den Link, die Geschichte ist wirklich traurig und schön zugleich, liefen schon wieder Tränen im Büro ;(
Ich hab auch gegrübbelt und nachgedacht was er haben könnte aber auf Wasser in der Lunge hab ich auch nicht gedacht, muss auch dazu sagen hab null Erfahrung mit kranken Nagern - bis jetzt sind alle friedlich im hohen Alter eingeschlafen.. aber euch eine frühere Prognose hätte ja nicht mehr geholfen, ausser vl. 1 Tag weniger leiden.

Uns gehts auch heute schon wieder ein bisschen besser und irgendwie bin ich beruhigt und "froh" das ich nicht mehr in die Maus-Behausung reingucken muss und meinen Diesel so daliegen sehen muss wie die letzten Tage, das war immer ein schwerer Gang, da er ja überhaupt keine Besserung gezeigt hat und das Bild war echt nicht schön ihn da liegen zu sehen ohne Kraft :(

Ja Festina, es ging dann ganz schnell, hab ihn Mittags gepackt und bin nochmals zum TA, wo dann die Diagnose gestellt wurde. Hatte aber bei der Hinfahrt schon kein gutes Gefühl da er auch schon sehr kühl war und er ganz schnell atmete. Aber trotzdem will man es nicht glauben zuerst das es echt keine Heilung mehr geben kann.

Und ich bereue auch die Entscheidung keine Sekunde.. auch wenn ich kurz gezögert habe um mir auszumalen wie es weitergehen "könnte" aber da braucht man nicht mehr viel überlegen, wenn mal der TA auch sagt er würde ihn gehen lassen :S

Vergessen werden ich den kleinen Kämpfer aufjedenfall nie :love:

Danke nochmals für Eure Unterstützung und Kraft :)

Liebe Grüße von den beiden Jungs Anubis & Balios und den beiden Mädels Gucci & Chanel :2love:
Der Tod ist ein Horizont, dieser ist nichts anderes als die Grenze unserer Wahrnehmung, wenn wir um ein Tier trauern, freuen sich Andere, ihn hinter der Grenze wiederzusehen. Leb wohl mein kleiner Diesel *13.12.2011* :rainbow:

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...