Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

13.12.2011, 16:14

Gerbil geht es nicht gut..

Hallo Leute,
hab eben gesehen, dass sich mein gerbil komisch verhält.. ;(
zum gerbil: weibchen ca. 4 Jahre alt
Sie liegt/sitzt mal alleine irgendwo im stall und mal bei den 2 anderen im Nest. Manchmal springt sie dann plötzlich aus dem nest, und setzt sich wieder alleine hin..
Sie atmet so "ruckartig" ( von hinten nach vorne) und ist im quasi "halbschlaf".
Ich weiß, dass sie für einen Gerbil alt ist, kann jemand sagen, ob das das Merkmal für das "einschlafen" von gerbilen ist? ;(
Der Tierarzt hat jetzt noch nicht auf, aber sobald wie möglich fahren wir hin..

Danke im Voraus..
LG

Edit Sasy:
Thema verschoben

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sasy« (13.12.2011, 17:05)

2

13.12.2011, 16:33

Der Tierarzt hat jetzt noch nicht auf, aber sobald wie möglich fahren wir hin..
richtige Entscheidung, denn ein Arzt sollte da auf jeden Fall mal drauf schauen. Von der Ferne können wir nur vermuten und ausgebildete Ärzte sind wir leider auch nicht ;)

Sie atmet so "ruckartig" ( von hinten nach vorne) und ist im quasi "halbschlaf".
Hörst du denn auch so Knackgeräusche beim atmen?
Liebe Grüße
Madeleine

Tierarzt gesucht? -> Tierarzt-Verzeichnis
Züchter gesucht? -> Clanliste 2012

3

13.12.2011, 16:39

Hallo,
bist du dir den sicher das alle 3 gleichgeschlechtig sind?
Bei mir war es mal so änlich und dann kam raus das sie nicht gleichgeschlechtig waren und sich dadurch nicht verstanden haben weil es ja keine Zuchttiere waren.

Fahr aber bitte trotzdem zum Tierartzt. ;)

LG Mimi07

Es grüßen Micky und Blacky aus Ludwigsburg :gerbil :gerbil :love:
8) :D :love: :whistling: ^^ :2love: :andreas: :heart:

4

13.12.2011, 16:45

hallo deine Maus scheint vielleicht einen Atemwegsinfekt zu haben, pack die Gruppe warum ein und ab zum Tierarzt ;)
"Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit" Albert Schweitzer

Großer Notfall beim Nagerschutz! Wer kann und möchte helfen???

http://www.rennmaus.de/forum/kleinanzeig…agerschutz.html

smurf79

Moderatorin

• »smurf79« ist weiblich
  • Deutschland

• Private Nachricht senden

5

14.12.2011, 11:35

Bei mir war es mal so änlich und dann kam raus das sie nicht gleichgeschlechtig waren und sich dadurch nicht verstanden haben weil es ja keine Zuchttiere waren.

was hat denn gleichgeschlechtlich und Zuchtiere damit zu tun das die Maus schlecht aussieht, schwer atmet und apathisch rumsitzt?

Ich würde auch sagen pack die Gruppe ein und fahr zu einem TA. 4 Jahre sind wirklich ein gutes Alter - aber effektiv wird nur der Arzt beurteilen können ob eine Behandlung angemessen ist und Sinn macht.
Community-Treffen 2012 - 26 bis 27.05.
Das erste CT mit Flohmarkt: klick

6

14.12.2011, 11:50

Wie geht es den dem Mäuschen?
Was hat der TA gesagt?

7

14.12.2011, 12:14

4 Jahre sind ein stolzes Alter, aber trotzdem sollte bei solchen auffälligen Symptomen ein Tierarzt zurate gezogen werden. (Das mal als Hinweis an alle, die so alte Mäuschen beherbergen :love: )

Was ist beim Tierarzt herausgekommen? Ich hoffe, das Mäuschen hat noch eine Chance auf ein längeres Leben bekommen! :love:

8

15.12.2011, 17:47

..

sie hat es leider nicht geschafft.. ;(
Danke trotzdem.

9

15.12.2011, 18:46

Tut mir leid ;(
Du hast aber trotzdem dich gut verhalten ;)
*drück* ;(;(;(

was hat denn gleichgeschlechtlich und Zuchtiere damit zu tun das die Maus schlecht aussieht, schwer atmet und apathisch rumsitzt?
Ich weiß es ehrlich gesagt auch nicht :D
Auf jedenfall hat das Mäusschen keine andere Krankheit gehabt :D
LG Mimi07

Es grüßen Micky und Blacky aus Ludwigsburg :gerbil :gerbil :love:
8) :D :love: :whistling: ^^ :2love: :andreas: :heart: