Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

13.12.2011, 21:44

Weiße Blase an der Düftdrüse

hallo hallo,

so jetzt hab ich mal wieder (mir reichts langsam echt) was entdeckt bei einer meiner Rennerdamen,

Vali hat so eine kleine Blase (weißlich) an der Duftdrüse. Es scheint zu jucken und ich hab auch schon kleine kratzspuren drum rum gesehn.
Anfangs wars nur so ein kleiner weißer Punkt, mittlerweile ists ein kleines Bläschen.

Ich kann leider kein Foto machen, da sie sich nicht so unglaublich gern am Bauch Fotografieren lässt, während ich auch noch hinpuste, damit die Duftdrüse zu sehn ist.

Ich hab vor am Donnerstag oder Freitag zum TA zu gehn aber wollt mal fragen, ob jemand schonmal jemand davon gehört hat.

Grüßle :thumbup:

Jemand Interesse auf Abendteuer in Namibia auf einer Pferdefarm??:

*klick* (Link auf den Thread in der Haustier-WG)

schnupperlie

Redakteurin

• »schnupperlie« ist weiblich
  • Deutschland

• Private Nachricht senden

2

13.12.2011, 23:51

Du bist eine sehr aufmerksame und gut beobachtende Rennerhalterin :thumbup: Kompliment an dich.

Auch wenn ich mit einer "Blase" an der Duftdrüse keinerlei Erfahrung habe finde ich deinen Schritt zum TA zu gehen mehr als gut :thumbup: denn auch wir könnten hier, falls Bildeinstellung, nicht unbedingt wirklich aussagekräftige posts reinstellen und würden letztendlich was du vorhast zu einem TABesuch empfehlen damit festgestellt werden kann, ob medikamentös behandelt werde sollte oder nicht, aber ich denke egal was an einer Duftdrüse zu erblicken ist, man bekommt ein mulmeliges Gefühl.

Deshalb lasse es vom TA abklären wie deiner kleiner Fellnase geholfen werden kann und wenn du, falls Salbe verschrieben wird (was ich persönlich fast vermute :S ) innerhalb von wenigen Tagen keine Besserung ersichtlich ist, dann reagiere bitte umgehend und gehe nochmals zum TA und lass, falls dann notwendig operieren. Mir fällt irgendwie der Spruch ein - wehret den Anfängen.

Ich drück euch ganz fest die Daumen dass es nicht so problematisch ist und der kleinen Patientenfellnase geholfen wird und damit endlich mal etwas Ruhe in das Rennerleben bzw. dein Leben einkehrt und deinen Frust können hier mehr als genügend Halterinnen nachvollziehen, irgendwie meint man manchmal die A....Karte gezogen zu haben, es hört und hört einfach nicht auf. Aber wir denken positiv, es kann und sollte eigentlich nur besser werden. :)

Alles Gute für euch wünscht schnupperlie

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...