Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

14.12.2011, 16:25

Riesenbauch kann nicht mehr gehen !

Hallo !
Ich brauche dringend hilfe !
Meine Maus franceska ( 2 einhalb jahre, weiblich) hat in letzter Zeit einen immer dickeren Bauch ...
erst dachte ich das sie einfach nur zu viel frisst und habe ihr und der anderen Maus ( weiblich, 2 einhalb) weniger zu fressen gegeben.
Gestern lief sie noch ganz ormal rum und heute konnte sie fast gar nicht mehr gehen ... und hat die hinterbeine so komisch gestreckt nach hinten beim gehen. In letzter Zeit hat sie mehr im Nest verbracht aber ich hab regelmäßig geguckt ...
Was könnte das sein .. und was soll ich jetzt tun ????

Danke im vorraus ...

Solange Menschen denken dass, Tiere nicht fühlen,müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken !

2

14.12.2011, 16:28

Das könnte Bauchwassersucht sein, du solltest so schnell wie möglich zu TA gehen, diese Krankheit für die es einen Auslöser geben muss kann ohne Behandlung sehr schnell zu Tod führen ;(

:love:Liebe Grüße von Stefanie und den Rennermädchen Yumi und Youli :love:

Photos of Animals

3

14.12.2011, 16:29

Hallon Simpsonsfan,

da gibt es nur einen Rat: ab zum Tierarzt, und zwar sofort und ohne weiter zu zögern!!!!

Bitte berichte doch hinterher, was der TA gesagt hat (in meiner Sig findest Du einen Link zu unserer TA-Liste, falls Du noch einen suchst). Dann können vielleicht andere User, die Erfahrung mit der diagnostizierten Krankheit gemacht haben, weitere hilfreiche Tips geben.

LG,
tonikoni

4

14.12.2011, 16:30

Wenn man sieht das es seiner Maus schon so schlecht geht das sie fast nicht mehr gehen kann, setzt ich mich erst gar nicht mehr vor dem PC um einen Thread zu eröffnen sondern düse sofort zum Tierarzt... sorry :S

Du kannst uns dann nach dem TA Besuch ja gerne berichten was er prognostiziert gesagt hat und wie es deinem Mäuschen geht :)

Was anderes werden dir, denke ich, die anderen User hier auch nicht sagen. Bei solchen Fällen bitte immer sofort zum Tierarzt!

Liebe Grüße von den beiden Jungs Anubis & Balios und den beiden Mädels Gucci & Chanel :2love:
Der Tod ist ein Horizont, dieser ist nichts anderes als die Grenze unserer Wahrnehmung, wenn wir um ein Tier trauern, freuen sich Andere, ihn hinter der Grenze wiederzusehen. Leb wohl mein kleiner Diesel *13.12.2011* :rainbow:

5

14.12.2011, 16:34

Ab zum Tierarzt!

Es wird sich wohl um eine Bauchwassersucht handeln. Und wenn es keine Flüssigkeit im Bauch ist, dann ist da vermutlich schon ein riesiger Tumor zugange.

6

14.12.2011, 21:00

Warst du beim Tierarzt???

Hört sich nichts so schön an....

:gerbil Chip und Jerry suchen ein neues zu Hause. Mehr Infos dazu gibt es in meinem Marktplatzeintrag und über PN :gerbil

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...