Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

18.12.2011, 16:20

dunkle Zähne

Hallo
ich hab mal ne Frage zu den Zähnen der Rennmäuse.
Heute habe ich meine Maus aus dem Käfig geholt und geschaut warum ihre Nase so dunkel ist.
Dann hab ich gesehen das ihr Zähne so gelb und an manchen stellen schon schwarz sind. Ist das normal?
Ich weiss ja das sie etwas gelblich sein dürfen aber es sieht richtig dreckig aus..
Könnt ihr mir helfen was das ist`?

Grüße

2

18.12.2011, 16:27

Also die Zähne dürfen nicht nur gelb sein sondern müssen sie sogar. aber schwarz ist eher nicht normal. Aber wenn sie auch ne dunkele Nase hatte hat sie vielleicht in etwas Dreck gewühlt oder genagt und hatte davon noch rückstände.

3

18.12.2011, 16:28

hm also gelb ist eig immer ein gutes zeichen. im gegensatz zu uns dürfen die zähne der renner zumindest nicht weiß sein...aber schwarz.... 8| also gelb ist ok. das schwarze weiß ich nicht. ist es vlt. nen futterrest? können alle gut fressen und pappe schreddern? gib mal zum test nen sonnenblumenkern. solltest du merken, dass was nicht stimmt, würde ich das beim ta mal checken lassen. wenn was nicht ok ist, müssen die zähne evtl gezogen werden 8| ? Weiß nicht ob das bei rennern gemacht wird....jedenfalls wachsen zähne bei den kleinen immer wieder nach. man muss nur ggf. bis es soweit ist mit brei füttern :rolleyes:

lg

Tierarzt-Verzeichnis
Fragebogen um schnell helfen zu können!

Unterstützer der Aktion "Wir wollen Louve zurück!!"

4

19.12.2011, 18:12

Ich würde jetzt eventuell noch einmal kontrollieren ob die schwarzen Stellen noch vorhanden sind. Falls ja würde ich mit den Kleinen beim TA vorstellig werden.

5

19.12.2011, 18:34

Hast du eine Korkröhre im Aqua??? Die verursacht bei meinen gruselige schwarze Nasen - ins Mäulchen hab ich nciht geguckt, aber vielleicht färbt das auch kurzfristig die Zähnchen :D

6

19.12.2011, 19:16

Jap hab an das selbe gedacht wie du Nina =) Kenne das bei meinen auch und weil von dunklen Nasen gesprochen wurde *g*

7

19.12.2011, 19:18

Boah, haben die mir nen Schreck eingejagt 8| Holly hat mir ihrem schwarzen Näschen Chanels helles Fell geputzt, und von weitem sah das aus wie getrocknetes Blut - dachte schon, die haben sich gefetzt :whistling:

8

19.12.2011, 20:03

dankeschön, ich habe heute nochmal nachgeschaut und sie sind nur noch gelb.. Oben etwas dunkler aber nicht mehr schwarz. Und beim Fressen eines Sonnenblumenkerns gab es auch keine Probleme :)
Ich mach mir jetzt keine weiteren Gedanken..
Die Antworten haben mir geholfen, denn ich kenne mich damit nicht besonders aus ;).

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...