Bei Behandlung mit AB solltest du Bene Bac geben, um die Verdauung zu stabilisieren. Ansonsten ist AB nur dann "schädlich" wenn man es beispielsweise zu kurz gibt, die entsprechenden Bakterien nicht alle abgetötet wurden und Resistenzen bilden. Weiß ja nicht, wann er das letzte mal AB bekommen hat und welches. In jedem Fall muss man damit vorsichtig sein, da hast du Recht. Vlt. sprichst du den TA auch darauf an und ihr schaut, ob ihr ein anderes AB probiert? Einfach so auf Verdacht ist es natürlich blöd, Medikamente zu verabreichen... Aber so wie du es beschreibst, klingt es schon so, als ob da was nicht stimmt...
Gerade das aufgeplusterte Fell macht mir da Sorgen.... Andererseits habt ihr ja schon alles andere an Durchsuchungen gemacht.... Wenn es ihm ansonsten gut geht denke ich, sollte er das AB auch vertragen. Man müsste ja, wenn es anschlägt nach wenigen Tagen eine Besserung bemerken....
Oder ihr habt insofern Pech, als das die Entzündung zwar weg ist, er aber eben Spätfolgen hat...Vlt ging sie ja damals tatsächlich tiefer ins Ohr als vermutet und hat irgendwo eine Schädigung hinterlassen
Solange er mit Spingen solche Probleme hat, würde ich die Einrichtung entsprechend verändern. Wichtig wäre rauszukriegen, ob er Schmerzen hat. Du sagtest ja was von zusammengekniffenem Auge. Wenn er keine Schmerzen hat und es ihm sonst gut geht, kann er mit dem ganzen vlt auch so gut leben.
Gute Besserung erstmal für euch
Neelia (die sich jetzt auch erstmal auf dem Weg zum TA begibt
)