Hallo,
die meisten von euch kennen bestimmt noch meine Oma Maus die Mausi 
Sie humpelt schon eine längere Zeit immer mal wieder, also es sieht so aus
als wenn sie ihr ganzes Gewicht auf das linke Bein verlegt um das rechte nicht zu belasten. Dadurch rutscht sie immer wieder zur Seite aus, also nur der Unterkörper kippt zur Seite weg. Ich habe das jetzt schon länger beobachtet und konnte keine Wunden oder so fest stellen, ich habe mir da auch nix weiter bei gedacht weil sie eben schon seehr alst ist und jeder im ALter so seine Wehwehchen hat.
Heute hab ich sie mir dann nochmal ganz genau angeguckt, sie laufen lassen und ihre Hinterbeine angeguckt und dabei bemerkt das eine Kralle sehr viel kürzer als die anderen ist (Mausi hat etwas längere Krallen als die anderen, aber nicht soo extrem das sie nicht laufen kann oder schmerzen hat) und zudem irgendwie rot ,,wackelig ist,,.
Mausi hat für ihr alter ganz schön gezappelt
deshalb konnte ich nicht genau sehen ob es Blut ist was ich jedoch stark vermute. Nur die eine Kralle ist eben sehr stummelig und rot der Rest sah okay aus. Ich bin mir nicht sicher ob es daran liegt ,aber es kann doch gut sein oder?
Klingt ja ganz plausibel das wenn ihr die Kralle weh tut, sie beim laufen ihr Gewicht eher auf die andere Seite verlegt und deshalb mit der nicht belasteten Pfote wegrutscht, oder?
Morgen ist auf jeden Fall TA angesagt,
aber vielleicht hat ja jemand schon so eine Vermutung oder einen ähnlichen Fall?? 
LG und danke schonmal