Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

22.12.2011, 17:56

Maus verliert Fell

Hallo,

ich hab mal ne frage...

bei einer meiner mäuse habe ich letzte woche entdeckt dass sie am hinterteil fell verliert...

Heute hab ich kontrolliert ob dies schlimmer geworden ist... leider ja.

Es sieht so aus als wäre sie von den anderen gebissen worden... aber sie blutet nicht... ist nur an manchen stellen nackt...

Ich weis es nicht... Vielleich ist sie ja krank.. ? =(

Wisst ihr was das sein könnte? Ihr geht es wirklich gut... und sie vertragen sich auch...., ... eigentlich.... =(

vielen dank schon mal im voraus..!

LG Tanja

smurf79

Moderatorin

• »smurf79« ist weiblich
  • Deutschland

• Private Nachricht senden

2

22.12.2011, 18:01

Wenn die Maus Fell verliert aber keine Wunden hat würde ich beim TA mal eine Untersuchung auf Pilz und Grabmilbe machen lassen. Gerade wenn schon richtige Stellen sichtbar sind. Am besten noch vor den Feiertagen so spart man sich den Zuschlag in der Notklinik.

Community-Treffen 2012 - 26 bis 27.05.
Das erste CT mit Flohmarkt: klick

3

22.12.2011, 18:02

Hi,

ist die Stelle denn verschorft? Wenn nicht, würde ich die andere Maus eigentlich ausschließen, sie können sich ja nicht nur die Haare rausziehen, ich denke, da würde man schon kleine Wunden sehen. (Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, bei mir gabs noch keine Streitereien *klopfaufholz*)

Meine Vermutung: Ich hab mal von meiner Freundin gehört, die mit ihrem Dsungarischen Zwerghamster wegen einer kahlen Stelle im Nacken beim TA war, dass diese Stellen auch durch Mangelerscheinungen kommen können. Es war aber ja ein Hamster und keine Rennmaus und die kahle Stelle war im Nacken. Sie hat dann auf anderes Futter umgestellt und bei ihrem Hamster war der Spuk dann auch schon wieder verschwunden.

LG Nariva MJ

Meggie und Jess, ihr seid super. Ammie, Liam und ich vermissen euch sehr. Viel Spaß hinter der RBB

Dolly, ich werde dich nie vergessen. Es gibt keinen besseren Hund als dich. :love: ;(

4

22.12.2011, 18:03

Bitte geh mit ihr zum TIerarzt und lass sie auf Pilze untersuchen. Sammle auch direkt mehrtägig Kot ein und lass ihn untersuchen.

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...