Surolan ist ein Mittel zur äußerlichen Anwendung und auch sehr stark. Es kann passieren, dass die Maus dadurch noch mehr an der Stelle rumkratzt und auch nochmehr Haare ausfallen die dann u.U. nicht mehr nachwachsen.
Mein Rudi hat auch einen Hautpilz. Dieser soll nun (sobald er sich von ner andern Erkrankung erholt hat) mit Itrafungol behandelt werden. Das ist ein antimykrotisches Medikament zur oralen Eingabe. Davon spritzt man also täglich für eine Woche zum Beispiel auf ein Stück Zwieback (meine liiiieben Zwieback
). Dann wartet man eine Woche ab. Ist der Pilz dann noch da, wird nochmal für 7 Tage behandelt und nach einer weiteren Pause evtl. auch noch ein 3. mal. Danach sollte das ganze aber vorbei sein, laut meiner TÄ 
Sie hatte schon einer anderen Userin von hier damit geholfen, deren Mäuschen auch stark vom Pilz geplagt wurde und es ist wieder gut gegangen.
Gerade wenn der Pilz im Bereich der empfindlichen Nasenschleimhäute sitzt, würde ich von Surolan eher abraten und lieber auf die orale Variante umsteigen
Das ist vlt auch für dich Missa interessant (habe gerade in deinem anderen Thread gelesen
).
Meinem Rudi wurde auch erst (fälschlicherweise denn es war gar kein Pilz) wegen einer aufgekratzten Nase Surolan verschrieben. Das hat die ersten Tage auch super geholfen, aber nach ein paar Tagen fielen ihm die Haare total aus, sodass er rings um die Nase eine große graue Fläche hatte
Hat auch eine ganze Weile gedauert, bis das wieder nachgewachsen ist. Bei ihm ist das jetzt fast ein Jahr her und man sieht noch immer, dass da mal was gewesen ist 
lg, neelia