Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

21

02.01.2012, 20:12

Ja, ich habe noch ein zweites Gehge. Allerdings ist die andere Gruppe negativ.
Bei meiner Gruppe, die Wurmbefall hat, merke ich schon Besserung. Erstaunt mich, dass es so schnell geht. Aber sie fressen schon wieder normal viel. Trotzdem werde ich natürlich die Paste bis zum Schluss geben und das ist ja zum Glück nur noch morgen :thumbsup:

22

02.01.2012, 20:18

das hört sich doch toll an :)
hoffentlich war es das dann auch mit den blöden untermietern

Blacky & Luna :gerbil Cole & Lumpi :gerbil

† Bella 06.2009 - 01.01.2011

Tierarzt Verzeichnins

machs gut kleine paddy :love:

23

02.01.2012, 20:23

das will ich den Würmern auch raten.... :evil:

24

02.01.2012, 20:28

Trotzdem werde ich natürlich die Paste bis zum Schluss geben und das ist ja zum Glück nur noch morgen
Na, na, aber nicht zu voreilig aufhören ;)

Nach der ersten Panacurgabe, gibt es jetzt erstmal 7 Tage Pause und dann kommt Runde 2, wieder 7 Tage. Nach weiteren 7 Tagen, dann erneute Kotprobe zur Kontrolle ob auch wirklich alles gekillt wurde. Die Würmchen brauchen ein paar Tage um aus den Eiern zu schlüpfen und das Panacur tötet nur die Würmer und nicht deren Eier (so weit ich weiß).

Wünsche weiterhin viel Erfolg :)
Liebe Grüße
Madeleine

Tierarzt gesucht? -> Tierarzt-Verzeichnis
Züchter gesucht? -> Clanliste 2012

25

03.01.2012, 12:47

Zwar list man hier oft, dass 2 Panacur Runden notwendig sind, aber ich denke das kommt auf die Wurmart an.
Ich musste bei Dentostomella meine beiden Gruppen auch nur einmal 7 Tage behandeln. 14 Tage später habe ich die Kontrollkotprobe abgegeben und die war sauber. Hätte die eine Runde nicht ausgereicht, wäre in der Kontrollprobe ja was nachweisbar gewesen.
Jede Wurmart spricht ja ein wenig anders auf die Behandlung an und wenn der Tierarzt ein wenig Erfahrung hat kann er auch sagen ob das zwei mal zu machen notwendig ist.
Panacur geht soweit ich weiß bei manchen Arten auch auf die Eier, aber der wirkliche Experte bin ich da auch nicht.

Liebe Grüße von Krümel, Boreas, Gismo und Domino:love:

"Tiere leben in den Herzen ihrer Besitzer immer weiter."
In Gedenken an: ~Floh (+28.11.2011) ~ ~Shaki (+ 29.11.2011)~
~ Sunny (+ 17.03.2012)~

26

03.01.2012, 17:41

Keine Sorge, ich werde nicht zu früh aufhören. Mir hat die TÄ gesagt, 5 Tage ein Tropfen Panacur. Und das ist heute das letzte Mal. Ich vertraue der Ärtzin, das ist eine große Klinik, die wirklich viel Erfahrung haben. Habe wohl "Glück" mit der Wurmart :)