Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

24.12.2011, 22:26

Blut an Kralle?!

Hallo Ihr Lieben. :)

Erst mal allen schöne Weihnachten. :love:

Ich habe vorhin bemerkt das meine Curly als am Fiepsen war. Da habe ich sie erst mal beobachtet, konnte aber so nichts festellen, da sie ganz normal gelaufen, geklettert und sich geputzt hat. :huh:
Ich habe sie dann raus genommen und habe an ihrer einen Kralle am Hinterfuß Blut gesehen. Sie hat sich die Kralle zwar nicht abgerissen aber ich denke sie ist wo hängen geblieben sodass es angefangen hat zu bluten.
Das sie Fiepst kann ich schon nachvollziehen.. Tut bestimmt voll weh. ;(;(

Muss ich jetzt gleich zum Tierarzt oder soll ich lieber abwarten?
Hatte jemand von euch auch schon mal sowas bei euren Rennern?
Ich danke um eure Hilfe...

Es grüßen Kira, Curly, Kenny & Abu :love:

Merlin mein kleiner Sonnenschein... Lebewohl ;(
Ich vermisse dich :embarrassed:

2

24.12.2011, 22:28

Puh ... Also desinfizieren solltest Du die Wunde schon. Ist sie bereits verschorft?

3

24.12.2011, 22:47

Nein noch nicht... ok mit was soll ich die Wunde desenfizieren? ?(

4

24.12.2011, 22:48

Sie leckt da auch als dran rum... da macht sie ja automatisch den Schorf immer weg

5

24.12.2011, 23:12

Sorry, dass meine Antwort so lange dauert, bin noch da :love:

Octeniseptspray ist ein sehr gutes Desinfektionsmittel, das für Renner geeignet ist.

Wenn Du das Gefühl hast, dass die Verletzung weiterhin offen ist, solltest Du die verletzte Maus inkl. Partnertier(en) auf Küchenpapier setzen, damit nichts in die Wunde kommt und diese sich entzündet.

Edit: Sofern Du die Möglichkeit hast, heute Nacht zum Tierarzt zu kommen, kannst Du die Tiere natürlich gut und warm einpacken und sie einem Tierarzt vorstellen. Grundsätzlich würde ich aber denken, dass eine Desinfektion erstmal reicht. Die Tiere noch auf Küchenpapier setzen und schauen, wie das mit der Kralle weitergeht. Eventuell sollte sie halt gezogen werden, wenn sie nicht ausfällt, das Tier aber stark beeinträchtigt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Louve« (24.12.2011, 23:12)

6

25.12.2011, 11:27

Hallo =)

Also ich habe es desenfiziert, das hat sie sich natürlich nicht so gefallen lassen, :whistling: aber sie fiepst nicht mehr und ist auch schon schorf dran also es heilt =)

Ich glaube zum TA muss ich nicht mehr... zum Glück... ist ja immer voll er Stress für die kleinen

Danke schön :love:

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...