Also ich war jetzt beim Tierarzt. Der meinte, dass es eben in den meisten Fällen bakteriell bedingt ist und er deswegen erst mal keine Infusion geben würde, hat ihm aber Vitamine gespritzt. Außerdem hab ich noch 'n Breitbandantibiotikum mitbekommen, das ich ihm jetzt geben soll. BeneBac soll ich getreu dem Motzto "Viel hilft viel." geben, außerdem viel füttern und nun beobachten.
Die Rötung meinte er, wird wohl vom Durchfall und dem daraus folgenden Lecken kommen.
Als wir jetzt nach Hause gekommen sind, war Noa aber total fertig, apathisch und hat keinen Bissen gegessen.
Ich hab noch mal beim Tierarzt angerufen und der meinte, es könnte durchaus durch den Stress kommen, dass sein Kreislauf jetzt abgeklappt ist. Also soll ich ihn warmhalten und so. Infrarotlampe ist an.. die Wärme scheint er allerdings regelrecht zu meiden und zieht sich immer wieder in 'ne Ecke hinterm Laufrad zurück. Er will nicht wirklich was trinken, nimmt keine Leckerchen, keinen Nährstoffbrei (hinter dem er früher richtig hinterher war), keinen Babybrei.. bzw. glaub ich, dass er schon will, aber nicht kann.. den Nährstoffbrei zum Beispiel hat er genommen, aber nicht runtergeschluckt.
Ich mach mir jetzt wirklich schlimme Sorgen und weiß nicht mehr weiter. >_<
Meint ihr, der muss wirklich einfach nur 'n bisschen runterkommen?
Vom Tierarzt sind wir vor gut 1½Stunden schon wiedergekommen. Zwischendurch dacht ich immer mal, er hätte sich wieder gefangen, aber dann wurd's doch wieder schlimmer.
Ach, noch was: Wenn er sich doch mal bewegt, dann immer nur ganz wenige Schritte und flach am Boden entlang.. wenn er dann stehenbleibt, wackelt er kurz als müsste er sein Gleichgewicht erst wiederfinden. Außerdem hat er die Augen geschlossen.. nur ganz selten mal 'nen winzigen Spalt offen. Buckeln tut er auch ein bisschen.. er scheint echt schwach zu sein und Schmerzen zu haben.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TuffGuckBam!« (27.12.2011, 13:47)