Hallo Zusammen,
mir ist heute aufgefallen, das eine unserer beiden Rennmäuse sehr dünn ist, eigentlich waren Sie beide immer relativ dünn,aber ich finde das die eine maus jetzt noch dünner geworden ist....
Jedenfals stand sie heute ganz in der Ecke des Terrariums, auf der Buddelseite und hat im stehen so das sie an die terrarium deckel kommt, geschlafen oder geruht ich weiß es nicht....
Ich habe sie dann mal hoch genommen, und sie war sehr knochig.... wollte aber wieder ruck zuck ins terrarium (unsere beiden sind nicht besonders zahm, aber das ist okay). naja sie hat sich dann in die untere ecke verkrochen,....ich habe einfach mal ein paar sonnenblumenkerne im terrarium verstreut zum zu gucken ob sie frisst, sie hat dann ein paar gegessen,.Mir ist auch aufgefallen das Ihre Augen nur halb offen sind.... ..als ich nach 10min wieder kam, saß sie wieder in der ecke... als ich den deckel nochmal angehoben habe zum schauen, ist sie runter und hat sich dann in die holzröhre verkrochen ganz unten in der buddelhälfte...
ich kann jetzt nur noch etwas ihren schwanz sehen...sie ist dort nun seit ca einer halben stunde ... ich mache mir einfach sorgen, wir haben sie jetzt seit fast einem jahr, ich weiß net wie alt sie genau waren als wir sie geholt haben,aber auf jedenfall noch nicht alt...
hätt ich mein auto hier wäre ich längst zum tierarzt gefahren nur leider ist mein freund damit auf der arbeit....
ich frage mich jetzt ob ich mir ernsthaft sorgen machen muss oder ob sie vielleicht einfach müde ist und tagsüber schläft und dämmerungsaktiv ist.... wir kommen für gewöhnlich erst gegen abend von der arbeit.... daher beobachte ich sie tagsüber so gut wie nie....
Die andere Maus ist fit und am buddeln, nagen, etc...sie ist zwar auch net die dickste aber ich würde sagen sie ist normal....
Vielen Dank für eure Antworten vorab...
LG
Lisa