Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

21

29.12.2011, 22:06

und wurde was gefunden? kann man der süßen helfen?

Blacky & Luna :gerbil Cole & Lumpi :gerbil

† Bella 06.2009 - 01.01.2011

Tierarzt Verzeichnins

machs gut kleine paddy :love:

22

29.12.2011, 23:34

Also, hinten hat die TA nichts gefunden, sie wusste nicht woher das kam, allerdings waren die forderzähne zu lang und schief, die hat sie jetzt gekürzt, als sie die Kleine in Narkose hatte, hat sie gleich die Gunst der STunde genutzt und die Kleine einmal komplett untersucht, was dabei auffällig war, das die Leber vergrößert ist.... Sie sagte man kann auch nie Lebertumore ausschließen, aber es kann auch sein, das sie sich einfach etwas eingefangen hat oder das die Vorderzähne Sie so stark behindert haben das Sie nicht fressen konnte, und es hinten im maul so wund war, weil das futter dort steckte....

Ich soll ihr jetzt weiterhin das Metacam und das Baytril geben, bis es alle ist und dazu habe ich noch Hepar bekommen, das soll ich Ihr auch geben... und Sie beobachten und die TA auf dem Laufenden halten....

Sie ist aber heute morgen ganz Munter gewesen und hat vorhin auch etwas gebuddelt, aber sie ist nachdem ich sie abgeholt hatte wieder am schlafen, war sicher ein anstrengender Tag für die Kleine ;-)

23

29.12.2011, 23:39

das war ganz sicher anstrengend, sie soll sich ruhig ausruhen.

hoffenlich geht es jetzt wieder bergauf mit ihr :love: zum glück sind ansonsten die zähnchen in ordnung.

halt uns hier auch mal auf dem laufenden (ich bin auf jeden fall neugierig, wie es weiter geht mit der süßen)

Blacky & Luna :gerbil Cole & Lumpi :gerbil

† Bella 06.2009 - 01.01.2011

Tierarzt Verzeichnins

machs gut kleine paddy :love:

24

29.12.2011, 23:48

Mach ich auf jeden Fall ;-)
Aber ich glaub das wird wieder Sie braucht erstmal viel Ruhe.... Aber Sie hat auch eine Gute Partnerin, die sich jeden Abend an sie schmiegt wenn sie schläft ;-)

Für mich ist das auch eine ganz neue Erfahrung, es sind ja unsere ersten Renner, und leide ziemlich mit ^^ ... Ich bin es zwar gewohnt zum TA zu gehen (mein Hund ist dort sozusagen Stammkunde :D) aber mit den Kleinen ist das ganz neu und auch schon ziemlich toll, das auch den Kleinsten so geholfen werden kann :)
Es waren heute wirklich Horrorstunden, ich hab sie um 8oo beim TA abgeliefert und erst um 15oo den Anruf bekommen das ich sie um 16.30 abholen kann, da macht man sich doch schon Sorgen ;-)

25

05.01.2012, 21:31

Hallo Zusammen,

ich bin nicht sicher was ich tun soll, die Kleine ist nach wie vor dünn, aber da ändert sich ja nicht innerhalb ein paar tagen, das fell glänzt wieder und wenn sie wach ist, ist sie auch flink etc...

Was mir allerdings sorgen macht, ist das sie so viel schläft... heute wieder den ganzen abend, und sie schläft wirklich, da sie sich ein nest an der scheibe gesehen hat, kann ich in regelmäßigen abständen schauen, und sie bewegt sich wirklich nur minimal bis gar nicht...
Allerdings ist ihr atem nicht mehr so schwer....

Ich bin am überlegen ob ich doch nochmal zum tierarzt soll, oder ob sie einfach zeit zum erholen braucht....ich glaube für sie war das ganz schön anstrengend, immer rausgenommen zu werden und die medizin eingeflößt zu bekommen, das hat das vertrauen ganz schön geraubt denk ich...
früher hat man sie öfter buddeln gesehen und überhaupt gesehen, jetzt seh ich sie kaum noch und wenn dann nur weil das nest an der scheibe ist und sie dort schläft :( Vorhin als ich sie raus genommen habe um sie mir mal anzuschauen, war sie wie immer hat sich gewehrt, wollte weg etc... so wie sie nun mal ist...

soll ich ihr einfach noch etwas zeit geben?

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...