Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

31.12.2011, 13:18

ist mein speespee blind ?

hallo ihr lieben ich brauche mal dringent euren rat und zwar ich wahr vor weinachten mit meiner maus beim TA wegen einen Nabelabsez und sie hat in aufgemacht und was draufgesprüt sie hat uns den noch medikamente gegeben antibotika und schmertzmittel das solten wir bis nach weinachten machen haben wir ja auch gemacht aber so wie ich befürchte ist mein kleiner blind den früher wo ich in käfig reingeafst haben ist er immer zu mir gekommen und jetzt merkt er das nicht mal =( er frist sehr wenig hat an den augen sowas weißes (kein albino) das weiße ist in der richtung zur nase und er wakelt sehr stark also taumelt durch den käfig ich habe mitlerweile sein essen und co nach unten gestehlt nicht das er mir noch die etagen runterfälht was in leider schon passirt ist bitte brauche schnel hilfe

2

31.12.2011, 13:24

Kannst du uns vielleicht ein Foto der AUgen machen?

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen können,
Werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken können

3

31.12.2011, 13:25

Nabelabszess? War das evtl. eine Entzündung oder ein Tumor an der Duftdrüse?

Ich würde Dir dringend empfehlen, eine zweite Meinung einzuholen und dabei dann eben auch gleich die Augen bewerten zu lassen. Tierarzt-Verzeichnis

Sollte Dein Mäuschen blind sein, ist das nicht schlimm, es kann sich damit arrangieren. Hier sind Infos dazu: http://www.rennmaus.de/informationen/ges…nde-rennmaeuse/

smurf79

Moderatorin

• »smurf79« ist weiblich
  • Deutschland

• Private Nachricht senden

4

31.12.2011, 13:26

Wenn er schlecht frisst und taumelt und von Ebenen fällt solltest du sofort zu einem TA der sich mit Rennern auskennt und das checken lassen. Das klingt alles nicht sehr gut, muss aber nicht unbedingt "Blind" sein.

EDIT: Louve war schneller

Community-Treffen 2012 - 26 bis 27.05.
Das erste CT mit Flohmarkt: klick

5

31.12.2011, 13:28

Doppelt hält besser, smurf :)

In Magdeburg gibt es eine Tierarzt-Empfehlung, also einfach mal in die Liste schauen.

6

31.12.2011, 13:41

das mit den absez ist ja zu 99.9% wen ist nur eine ganz kleine narbe da das sieht man jetzt n icht so gut auf den bild mit den auge

»speedi« hat folgendes Bild angehängt:
  • Foto0003.jpg

7

31.12.2011, 13:44

Also ist das Weiße nicht auf dem Auge, sondern ringsherum?

Das würde ja auf Milben, Pilz oder Ähnliches hinweisen.

Du darfst mir gern glauben, dass es sinnvoll ist, eine weitere Meinung einzuholen :love: Viele Foren-Nutzer, die uns hier um Hilfe gebeten haben, sind ganz gut damit gefahren, einen weiteren Tierarzt aufzusuchen.

smurf79

Moderatorin

• »smurf79« ist weiblich
  • Deutschland

8

31.12.2011, 13:45

Ist das Fell weiß oder ist da kein Fell mehr sondern nur Haut? Ein Anzeichen für Blind wäre das so nicht (egal was) ... aber das Verhalten deutet auf jeden Fall darauf hin das was nicht ok ist. Deswegen würde ich möglichst heute noch zu einem TA gehen.

9

31.12.2011, 16:34

und wen er mal wo hingeht in käfig die betonug liegt auf WEN den geht er nicht sondern schleift sich da hin was ich auch glaube das seine zeit gekommen ist ;(;(;(;( er wird am 5 märz 3jahre alt das doofe ist ja heute und morgen hat kein TA offen =(

10

31.12.2011, 16:36

Natürlich haben Tierärzte offen, die Euch helfen können!

http://www.tierklinik-magdeburg.de/html/offnungszeiten.html

Und wenn es ihm so ganz schlecht geht, sollte er erlöst werden. Eventuell besteht ja aber Hoffnung und der Tierarzt kann mit einer Spritze helfen. Insofern, egal welcher Weg nötig ist, ab zum Tierarzt. :love:

11

31.12.2011, 16:47

hallo ich befürchte deine Maus hat eine erneute Infektion und braucht dringend einen Tierarzt, ruf bei der Adresse gleich an die dir Louve empfohlen hat, bis morgen kann es sonst zu spät sein :(
"Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit" Albert Schweitzer

Großer Notfall beim Nagerschutz! Wer kann und möchte helfen???

http://www.rennmaus.de/forum/kleinanzeig…agerschutz.html

smurf79

Moderatorin

• »smurf79« ist weiblich
  • Deutschland

12

31.12.2011, 22:06

ich auch glaube das seine zeit gekommen ist er wird am 5 märz 3jahre alt das doofe ist ja heute und morgen hat kein TA offen =(
Naja, noch nicht mal 3 Jahre ist noch nicht so alt ... schau nach einem Not-TA oder einer Tierklinik. Wenn er wirklich krank ist zählt jede Stunde.

13

01.01.2012, 10:06

naja ich wünsch erst mal frohes neues und wolte nur sagen das speespee in meinen armen gestorben wahr wie wahren gearde auch den weg zu TA =( heul ;(;(;(;(;(;(;(;(

14

01.01.2012, 10:25

:0
Ich wünsche speespee im rennerhimmel noch alles Gute ;(;(;(

Wer ein Rezept hat was seine Rennmäuse lieben gibt mir bitte bescheid!
Danke
:love:

15

01.01.2012, 12:07

danke dir ich habe in vor gesungen ich bau dir ein schloß ;(