Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!
Kakashi geht's überhaupt nicht gut :(
Als ich vorhin nach Hause kam und nach meinen Renner geguckt habe, musste ich feststellen, dass es meinem Senior Kakashi (~3 Jahre alt) wirklich schlecht geht :'(
Er liegt nur noch auf der Seite (Gleichgewicht kann er überhaupt nicht halten) und seine Atmung geht vergleichsweise schnell aber mMn etwas schwerfällig
Außerdem ist er ganz feucht ums Mäulchen und fressen tut er auch nichts. Seinem jüngeren Partner Brain geht es super.
Meine Frage ist nun: Könnte es vielleicht "Altersschwäche" sein (ich weiß, dass es nicht so sein muss nur weil ein Renner +3Jahre ist), oder etwa doch was schlimmes? 
Einen Termin beim TA hab ich schon gemacht, aber vor halb 5 kann der uns nicht dran nehmen 
Pinsel, Kringel, Schnuppe, Yoshi, Lu und Kakashi ihr bleibt immer in meinem
Peach und Brain alles Gute bei euren neuen Besitzern
Großer Notfall beim Nagerschutz! Wer kann und möchte helfen???
http://www.rennmaus.de/forum/kleinanzeig…agerschutz.html
Danke Suny
Ist es möglich, dass Brain gesund ist und nur Kakashi erkrankt? Wenn es ja z.B eine Mittelohrentzündung wäre, dann könnte Brain doch auch daran erkranken, oder?
Naja egal was Kakashi haben sollte, Brain kommt sowieso mit und wird dann auch mal vom TA untersucht. Sicher ist sicher 
Nein es müssen nicht beide Mäuse den Infekt haben, war bei mir auch so. Wichtig ist, dass du so schnell wie möglich zum Tierarzt kommst, jede Stunde ist wichtig
Ok, aber ich lass den TA vorsichtshalber trotzdem mal drüber gucken, also über den scheinbar gesunden Racker.
Das ist echt blöd, unser TA kann uns erst ab halb 5 dran nehmen und die anderen TA haben keine Erfahrung mit Rennern
Und bis nach Köln zu fahren möchte ich dem Kleinen nicht zumuten
Ich wurde schonmal von ner Tierärztin am Telefon zusammengestaucht, weil ich mit meiner damaligen Rennerdame zu ihr kommen wollte, aber ne halbe Stunde hätte fahren müssen 
vll bringt es was, wenn du sagst dass es ein notfall ist? denn da zählt ja wirklich jedes bisschen zeit
ich hoffe, dass ihr es schafft *daumen drück*
Cole & Lumpi
† Bella 06.2009 - 01.01.2011
Tierarzt Verzeichnins

Der TA ist momentan auf Hausbesuchen und das auch nicht grade in unserer Nähe 
Rotlichtlampe habe ich allerdings bin ich mir diesbezüglich nicht sicher, da er auch nichts trinkt
Könnte er da nicht austrocknen 
Bin vom TA zurück...leider ohne meinen Kakashi
Es war zwar gut, dass ich ihm die Rotlichtlampe gegeben habe, da er unterkühlt war, allerdings leidete nach Aussage unseres TAs unter einem Stoffwechselmangel aufgrund des Alters. Dem kleinen Brain geht's noch super, außer dass er nun ganz ruhig in einer Ecke seines AQs hockt und wohl vor sich hin trauert 
och mensch 
fühl dich mal gedrückt
Cole & Lumpi
† Bella 06.2009 - 01.01.2011
Tierarzt Verzeichnins

Oh das tut mir aber Leid LaSam 
Ich hoffe, dass dein Schatz gut über die Brücke gekommen ist 
Ich möchte mir nicht anmaßen mehr über Tiermedizin zu wissen als der Tierarzt, allerdings halte ich eine Stoffwechselmangelerscheinung aufgrund des Alters für sehr fragwürdig
Ich glaube nicht, dass man einen Stoffwechselmangel so einfach sehen oder ertasten kann, was ein TA nun mal bei Rennern macht. Es klingt für mich wie ein Grund, um einen Grund zu nennen, aber ich glaube die Ursache wusste der TA nicht. Leider sind Krankheiten bei den Nasen ja nur sehr schwer festzustellen und das weiß ich selber aus eigener Rennererfahrung, allerdings sollte ein TA, wenn er sich nicht sicher ist oder nicht richtig weiter weiß, dies auch sagen. Es scheint, als ob das Einschläfern für den TA die einzige Behandlungsmöglichkeit gewesen zu sein schien.
Wir hatten auch mal den Verdacht, dass unser Simba was am Stoffwechsel hat und da meinte unser TA, dass man das so nicht einfach feststellen kann.
Was die Fahrzeit zum TA betrifft: Im Notfall finde ich es durchaus vetretbar 30 Min zum TA zu fahren, bevor ich noch länger warten müsste. Wir haben bei uns in der Gegend keinen Notdienst und müssen auch wenn dann zur Tierklinik nach Köln (obwohl die mich und meine Renner dort nie wieder sehen werden
) und haben deswegen eine Ausweichklinik in Pulheim gefunden. Wenn es echt brennt, dann fahre ich auch mit meinen Rennern nach Pulheim (60 Min von uns aus). Ich rufe vorher an, dass ich mit einem Notfall komme und man bitte sich entsprechend darauf einrichten soll. Sollte mal etwas vorkommen zu nicht Notfallzeiten, haben wir ja unseren vertrauensvollen TA in Rösrath
Die TA die dich da angemeckert hat, dass du 30 Min gefahren bist, kann ich nicht verstehen
.
Das Beispiel mag vielleicht für den ein oder anderen zu krass sein, aber ich stelle mir gerade vor, da kippt ein Mann/Frau irgendwo auf dem Dorf (im HSK Kreis im Wald) um und der Krankenwagen braucht seine Zeit um ins nächstgelegende KH zu kommen vllt. auch 20-25 Min.....sagt man dann auch, dass man den Herrn/Frau doch lieber nicht ins KH gebracht hätte, weil es zu lange dauert
?
Aber leider bringen diese Diskussionen deine Nase nicht wieder zurück
und ich drücke dich ganz feste und hoffe, dass dein anderes Mäuschen bald wieder Anschluss finden wird und du mit der Zeit dein Schatz in liebevoller Erinnerung behälst 
Flik:06/2007-06.11.2007,Toffi:05/2007-30.09.2009,Bugsi:06/2007-14.02.2011,Penny:01/2008-01.05.2011,Bob:12/2008-15.03.2012
Danke auch euch beiden. 
Also er hat auch vorgeschlagen es mit einer Aufbauspritze zu versuchen, aber er meinte dass das bei meinem Kleinen wohl nicht mehr anschlagen würde
Und sich der Kleine nur noch länger quälen müsste
Da ich ihm auch nicht sagen konnte, wie lange Kakashi schon in diesem Zustand war, (Ich war von Freitag bis heut Mittag nicht zu Hause und meine Geschwister "schmeißen" bloß neues Futter rein ohne nach den Rennern zu gucken -die haben nämlich striktes "Anfass-Verbot" ) tendierten wir beide eben zur "Erlösung".
Unser TA ist auch einer, der einem sagt, was er denkt ohne es "durch die Blume" mitzuteilen 
Er hat damals auch sofort gesehen dass unserem alten Kaninchen nicht mehr zu helfen war. Eine andere Tierärztin bei der wir noch ein paar Tage vorher waren hat dem Mümmelmann immer weiter Aufbaupräparate verschieben, die einfach nicht mehr angeschlagen haben 
Die Geschichte mit der anderen TA war schon heftig. Meine Kringel hatte einen Tumor (was ich vorher nicht wusste) und ich habe Sonntags wirklich jede TA Praxis in der Umgebung versucht zu erreichen, bis ich an diese TA kam. Dann hat die mich erstmal angemacht von wegen dicker Bauch = Schwanger und wie ich den so unverantwortlich sein könnte, zu ihr zu wollen, wo die Anfahrt eben ca. 30Min dauert. Zu der TA bin ich dann auch nicht hin und habe eben eine andere TA Praxis die auch etwa 30Min weg war aufgesucht.