Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

03.01.2012, 14:40

Wegen Lungenentzündung voneinander trennen?!

Hallo!

Ich habe 2 Rennmausmännchen. Der eine ist inzwischen schon 3,5 Jahre alt. Der andere wir in einem Monat ein Jahr alt. Ich habe die beiden nach dem Tot einer anderen Rennmaus erfolgreich miteinander vergesellschaftet. :D
Vor ein paar Tagen habe ich festgestellt das es meinem Opa nicht gut geht. Er machte seltsame Klick-Geräusche und hat seht schnell geatmet. Ich bin dann auch gleich zum TA mit ihm gefahren.Der hat mir gesagt, dass der Kleine eine Lungenentzündung hat ;(
Der TA hat mir Antibiotika mitgegeben und mir empfohlen eine Lampe und/oder ein Wärmekisschen anzubieten. Das habe ich dann auch gleich getan.
Als ich dann heute ein bisschen im Forum gestöbert habe, musste ich feststellen, dass es schon vorgekommen ist, dass sich die Mäuschen gegenseitig angesteckt haben. Jetzt mache ich mir sorgen um meine andere Maus und stelle mir die Frage ob ich die Beiden voneinander trennen soll.
Natürlich möchte ich nicht, dass sich meine andere Maus auch non erkrenkt ;(

Lg

2

03.01.2012, 20:15

Ich würde sie nicht trennen. Wenn sich deine jüngere Maus anstecken sollte, wäre das vermutlich schon passiert. Deine Opa-Maus kann seinen Partner jetzt sicherlich gut gebrauchen und sollte nicht allein sein. Gute Besserung!

Warum soll ich mich denn aufregen? Danach müsste ich mich ja wieder abregen.

Und das ist mir zu anstrengend... (Dalai Lama)

3

03.01.2012, 20:25

Hallo :)

Also ich würde den kleinen bei deinem Opa Mausi lassen.

Weil dein Opi kann die Gesellschaft von dem kleinen sehr gut gebrauchen und ihn wieder gesund "pflegen". ^^

Außerdem müsstest du sie dann wieder VG und für deinen Opa ist das dann nur zusätzlichen Stress.

Ich würde das jetzt alles so lassen und es Ihnen schön kuschlig warm machen. :thumbsup:

Viel Glück und das auch alle wieder gesund werden/bleiben :love:

Es grüßen Kira, Curly, Kenny & Abu :love:

Merlin mein kleiner Sonnenschein... Lebewohl ;(
Ich vermisse dich :embarrassed:

4

03.01.2012, 20:28

nina69 zustimm :thumbup: bitte nicht trennen. wenn eine nasteckung statt gefunden hat, dann ists eh schon zu spät. die kleinen brauchen bei krankheiten ihren partner umso mehr :):love:

die jungmaus hat wahrscheinlich ein gutes immunsystem und erstmal nix abbekommen. beobachte beide gut. du kannst zur unterstützung des immunsystems noch nach vitaminen für nager fragen.

die altmaus hat wahrscheinlich durch ihr alter ein bißchen ein geschwächtes immunsystem, vlt. haben sie auch zugluft abbekommen? das würde ich mal checken ;)

ansonsten schön zusammenlassen, wärme anbieten und auch mal nen leckerlie mehr abdrücken ;)

gute besserung!

lg, neelia

Tierarzt-Verzeichnis
Fragebogen um schnell helfen zu können!

Unterstützer der Aktion "Wir wollen Louve zurück!!"

5

04.01.2012, 10:04

Danke für eure Antworten!

Ich habe die beiden zusammengelassen.
Bald wird mein kleiner eh alleine sein, weil es meiner alten Maus nicht gut geht. Wir lassen sie heute um 1 Uhr einschläfern ;(
Eigentlich dachte ich dass er es schaffen wird, aber ihm geht es echt richtig schlecht( atmet mit weeeit autgestrecktem Mund-> Atemnot)
Ich will einfach nicht, dass er leiden muss ;(
Ich hoffe, dass ds die richtige Entscheidung ist ;(

Danke nochmals

6

04.01.2012, 10:10

Das tut mir leid! :S Anscheinend hilft ihm das AB nicht...Dann ist es die richtige, wenn auch sehr schwere Entscheidung... :S

Warum soll ich mich denn aufregen? Danach müsste ich mich ja wieder abregen.

Und das ist mir zu anstrengend... (Dalai Lama)

7

04.01.2012, 10:13

hallo wenn er so massive Atemnot hat, dann geh bitte schnell zum TA und warte nicht bis heute Mittag. Vielleicht kann Kortison noch helfen, der Kleine wird sonst ersticken ;(
"Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit" Albert Schweitzer

Großer Notfall beim Nagerschutz! Wer kann und möchte helfen???

http://www.rennmaus.de/forum/kleinanzeig…agerschutz.html

8

05.01.2012, 14:49

Wie geht es dem Mäuschen, befindet es sich noch auf der Erde??? :(
"Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit" Albert Schweitzer

Großer Notfall beim Nagerschutz! Wer kann und möchte helfen???

http://www.rennmaus.de/forum/kleinanzeig…agerschutz.html

9

05.01.2012, 19:00

Da ich vor kurzem dasselbe durchgemacht habe, interessiert mich auch was mit dem Kleinen ist..

lebt er noch..?

Wenn ja: DAUMENDRÜCK!

:gerbil Fluffy & :gerbil Bubblepopp & :gerbil Baby

:gerbil
Francis & :gerbil Dr. Evil

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...