Hallo ihr,
ich bin sehr traurig, da ich meine Mäuse für ein paar Tage bei meinen Eltern gelassen habe(sie kennen sich aus und haben die Mäuse schon öfter gepflegt) und meine Mama gerade meine jüngste Maus Cliff tot im Aqua gefunden hat.
Schon länger gab es das Problem, dass bei den beiden die eine sehr dick und die andere normalgewichtig war.
Ich mache mir jetzt große Sorgen, dass der Kleine krank gewesen sein könnte und Fred jetzt auch etwas passieren könnte.
Cliff war die normalgewichtige Maus und hat immer etwa 80g gewogen.
Er war schon seitdem ich ihn hatte immer sehr schlank und ich hab ihm immer versucht ne Erdnuss zwischendurch zuzustecken.
Fred dagegen (der noch lebt) war immer etwas übergewichtig und hat meist um die 100g auf die Waage gebracht.
Meint ihr, dass es sein könnte, dass Fred Cliff nicht mehr fressen gelassen hat? Oder ist eine Krankheit wahrscheinlicher?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er an Altersschwäche oder sowas gestorben ist, da er ja noch nicht so alt war. 
Er hat auch keine Verletzungen oder sowas.
Die beiden sind jetzt fast 2Jahre alt und beide etwa gleichalt.
Ich habe sie mit etwa 10Wochen miteinander vergesellschaftet und sie haben sich immer sehr gut vertragen und nie gestritten.
Bitte helft mir, ich mach mir jetzt echt Sorgen um Fred.