Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

smurf79

Moderatorin

• »smurf79« ist weiblich
  • Deutschland

• Private Nachricht senden

21

04.01.2012, 09:21

Aber nicht zu viele!!! 5 -15 extra pro Tag reichen völlig aus!!
Nur am Rande: 15 SBK extra pro Tag bei 80 Gramm Körpergewicht find ich sehr übertrieben ...

Denkt ihr es macht Sinn, dass ich ihn zu den beiden nochmal vergesellschafte und es nochmal zu versuchen?
vielleicht einfach nochmal mit einem trenngitter ein paar wochen ausprobieren.
Ich würde keine 2:1 VG versuchen ... im schlimmsten Fall zerstreiten sich alle 3.

Wichtig wäre wie schon geschrieben wurde Kotprobe abgeben und die Maus ggf. mal durchchecken lassen. Dann einen neuen Partner besorgen.
Community-Treffen 2012 - 26 bis 27.05.
Das erste CT mit Flohmarkt: klick

22

05.01.2012, 18:33

Ich sehe das genau so wie smurf79

Versuch keine 2:1 VG
Such dir lieber eine zweite neue Maus und versuch dort eine Vergesellschaftung.
Meine Maus ist vor kurzem auch verstorben(Johnny-Mauser), sie war immer viel dünner als meine andere (dachte die andere hätte starkes Übergewicht, allerdings habe ich jetzt den vergleich zweier gesunder und stelle fest das sie kein Übergewicht hatte/hat).
Johnny-Mauser hatte allerdings nach einer Krankheit einen Herzfehler und wurde nicht wieder gesund, plötzlich lag er dann tot in seinem Käfig obwohl mir die Tierärztin sagte es hätte gute Chancen das sie so weiter lebt, ohne zu leiden etc. :pinch:

Aber zurück zu deiner Maus.. ;)
Überprüfe den Kot und wenn alles gut ist, würde ich eine 1:1 VG starten :)

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...