Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

41

06.01.2012, 19:23

der nackengriff eignet sich meiner meinung nach aber nicht zur medigabe. dadurch fallen sie ja in eine starre, was nicht so gut wäre

das Wort Starre kennen meine Mäuse wohl nicht -- rumstrampeln aber sehr wohl... ^^
Es grüssen Ramona mit Queenie & Tempi / Cookie & Pimkie! :love:

__________________________________________________________________________________________________

† Chili 14.09.2011 - 22.03.2012 †
;( :love:

42

06.01.2012, 19:28

dann wurde der punkt nicht richtig getroffen, denn wenn der getroffen wird zappeln die nicht mehr

Blacky & Luna :gerbil Cole & Lumpi :gerbil

† Bella 06.2009 - 01.01.2011

Tierarzt Verzeichnins

machs gut kleine paddy :love:

43

06.01.2012, 19:31

Doch doch, die sind zuerst auch ruhig gewesen, aber sobald ich mit der pipette näher gekommen bin, hat sich was bewegt :)

Es grüssen Ramona mit Queenie & Tempi / Cookie & Pimkie! :love:

__________________________________________________________________________________________________

† Chili 14.09.2011 - 22.03.2012 †
;( :love:

44

06.01.2012, 19:40

alternativ soll es wohl auch gehen, die maus in ein geschirrtuch einzuwickeln und ihr so die medis zu geben

Blacky & Luna :gerbil Cole & Lumpi :gerbil

† Bella 06.2009 - 01.01.2011

Tierarzt Verzeichnins

machs gut kleine paddy :love:

schnupperlie

Redakteurin

• »schnupperlie« ist weiblich
  • Deutschland

• Private Nachricht senden

45

06.01.2012, 20:41

was bei einer Medigabe wichtig ist, dass das kleine Fellnäschen nicht nach hinten gekippt wird, denn sonst könnte das flüssige AB in die Luftröhre gelangen und eine Lungenentzündung wäre die Folge.

Selber lege ich die komplette flache Hand auf die Patientenfellnase (belasse sie also in der Behausung) , fixiere mit zwei Fingern den Kopfbereich und schiebe von der Seite mit der anderen Hand die Spritze rein.

Edit: Yentl - meinst du vielleicht AB auf ein Ministückchen Zwieback träufeln :whistling:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »schnupperlie« (06.01.2012, 20:48)

46

06.01.2012, 20:46

Auf jeden Fall muß die Menge wie vorgegeben rein, man darf nicht aussetzten oder so, sonst kann das AB unwirksam werden ....manche Mäuse schlappern das Zeugs auch freiwillig, hier gabs schon tolle Tipps, worauf man es geben kann, dass sie es freiwwillig essen. Ich weiß leider den thread nicht mehr :(

Lieber ne unscharfe Maus als Avatar als gar keine......

47

06.01.2012, 20:48

Also ehe ich den Dicken in ein Geschirrtuch eingewickelt habe, ist er über alle Berge. Er mag anfassen nicht so besonders. Und den Kopf wegdrehen kann er dann ja immer noch.

Freiwillig schlappern tut er das AB absolut nicht und da er nur SBK (nur ganz, nicht gerieben) und viell mal nen Maiskorn aus der Hand frisst, ist eben so schwierig. Ich hab wirklich viel probiert, weil es bei meinen alten auch über Leckerlies ging, aber Pauli ust halt wählerisch.

In der Behausung wird es schwierig, die ist 50cm tief und ich komme von oben, dann müßt ich ihn rausnehmen und es woanders machen und irgendwie aufpassen, daß er sich nicht nach hinten wegdrückt. Der kann sich nämlich problemlos einkugeln und wegdrehen. Ich werds morgen mal probieren.

Mauz! :whistling:

48

10.01.2012, 11:51

Mal eine Frage: Kann es passieren, daß sich Pauli seine Wunde beim Laufen im Laufrad aufscheuert?
Das Laufrad ist für Chili drin, damit er sich austoben kann und normalerweise geht Pauli da nicht rein. Seit sie aber ein paar Rangordnungsrangeleien hatten, fängt Pauli seit vorgestern auch an, das Laufrad zu begutachten.
Laufrad habe ich dieses hier: http://www.hamster-laufrad.de/Wodent_Wheel_braun_beige.jpg
Heute morgen habe ich dann entdeckt, daß die Wunde etwas rot war...

Mauz! :whistling:

49

10.01.2012, 12:04

also laufrad würde ich bis die wunde verheilt ist draußen lassen. die zwei müssen sich erstmal anderweitig beschäftigen :whistling:

Tierarzt-Verzeichnis
Fragebogen um schnell helfen zu können!

Unterstützer der Aktion "Wir wollen Louve zurück!!"

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...