Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

04.01.2012, 19:32

Rennmaus kratzt sich an Geschlechtsteil, dies ist "schleimig" bzw. nässt

Hallo!
Gerade eben musste ich beobachten, dass meine 3-Jährige Renni-Dame Blacky sich dauernd am Geschlechtsteil bzw. in dieser Region kratzt/leckt/vielleicht sogar beißt ! Ich habe natürlich nachgeguckt und gesehen, dass dies nässt. :S

Heute früh und mittags war noch alles okay.
Was soll das jetzt sein? Sollte ich zum Tierarzt? Was kann ich jetzt schon tun?

LG
nini878

2. März 2012
RIP Blacky ♥ Im stillen Gedenken

Frischer Wind im Rennmausheim
Lucy, Rosie und Mary lassen es krachen seit dem 3. März 2012
Alte Dame Lissy ♥ Kleine Rosie ♥ Hyperaktive Lucy ♥ Fleißige Mary

schnupperlie

Redakteurin

• »schnupperlie« ist weiblich
  • Deutschland

• Private Nachricht senden

2

04.01.2012, 20:44

Herzlich Willkommen du und die kleine Patientin :)

Hier hilft nur eins, sofort zum TA, denn vermutlich hat deine kleine Fellnase eine massive Blasenentzündung die eitert und da sollte allerschnellstens AB und entsprechend andere Medikamente verordnet werden und bitte die Partnermaus auf jeden Fall mit zum TA mitnehmen.

Derzeit solltest du der kleinen Patientenfellnase viel Wärme und ausreichend Nassfutter in Form von Tomate und Gurke anbieten.

Wir drücken ganz fest die Daumen, dass deiner kleinen Fellnase schnell geholfen werden kann und baldige Besserung und würden uns sehr freuen, wenn du uns über den TABesuch berichtest.

lg schnupperlie

3

04.01.2012, 20:44

Auf jeden Fall schnell zum TA am besten heute noch. Das kann eine Gebärmutterentzündung sein und das ist ne wirklich ernste Sache die Lebensgefährlich ist.

Ich drück die Daumen das es was harmloseres ist. Aber bitte schnell zum TA.

4

04.01.2012, 20:47

Das könnte eine Blasenentzündung oder Gebärmutterentzündung sein. Oder hat sie Durchfall? Fahr am besten heute abend mit ihr zum TA! Und auf jeden Fall immer die andere Maus mitnehmen!

Warum soll ich mich denn aufregen? Danach müsste ich mich ja wieder abregen.

Und das ist mir zu anstrengend... (Dalai Lama)

5

05.01.2012, 17:50

Wie gehts der Maus? Warst du beim Tierarzt?

Warum soll ich mich denn aufregen? Danach müsste ich mich ja wieder abregen.

Und das ist mir zu anstrengend... (Dalai Lama)

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...