Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

04.01.2012, 22:20

Altersschwache Maus

Ich habe das Gefühl, dass meine Maus bald sterben wird. Das ist auch vollkommen ok, er ist schließlich schon um die 5 Jahre alt.

Er fällt ständig um, hat verkrustete Augen und trinkt sehr viel. Auch sonst macht er einen sehr alten und gebrechlichen Eindruck. Essen und Trinken tut er noch. Er macht auch mich nicht unbedingt den Eindruck, als ob er Schmerzen hätte.

Wie kann ich es ihm einfacher machen? Zum Tierarzt gehen und ihn einschläfern lassen oder der Natur ihren Lauf lassen?

2

04.01.2012, 22:22

Zum Tierarzt gehen und ihn untersuchen lassen. Umfallen und verkrustete Augen sind niht wirklich "altersbedingt".

Neu hier und viele Fragen? Schau doch hier mal vorbei: http://www.rennmaus.de/informationen/

Dringend Tierarzt gesucht? Tierarzt-Verzeichnis

3

04.01.2012, 22:29

meine ist grad 6 geworden und hatte ne Zeit lang genau das selbe.
Immer ist der Hinterkörper zur Seite geknickt, die AUgen waren mit Sekret
verkrustet und sie hat nur noch geschlafen. Ich hab ihr dann Wochenlang (mache
ich zur Sicherheit immer noch) ihr immer wenn ich zuhause war ihr alle paar Stunden
die Trinkflasche hingehalten (was sie auch immer angenommen hat) und viele SBKs.
Mittlerweile sind die Augen wieder offen und glänzen und sie ist auch nicht mehr
soo klaprig. Außerdem habe ich gesehen das die Seite mit der sie weggeknickt ist, eine
Kralle fehlt. Hoffe jetzt das die wieder gut nachwächst und Mausi normal läuft. Verwöhn
ihn einfach so lange es geht und freu dich das du so eine alte Maus haben kannst :thumbup:

Mausi 2006-16.2.12 Mausi, du bleibst für immer in meinem Herzen :heart:

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...