Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

06.01.2012, 22:04

Maus träge und Blut am After

Hey leute ich bn ganz neu hier und auch neu Mit meinen Mongolischen Rennmäusen. Ich hab mir vor 5 Monaten 2 wundervolle in der Tierhandlung geholt, dann in einem Käfig gehalten weil ich noch kein Aquarium hatte, nun habe ich beide ins Aquarium gesezt, irgendwie ist eine dabei leider ausgebüchst, wie auch immer sie den Deckel überwunden hat, also musste ich eine neue holen da, ich ja meine übergebliebene nicht allein halten wollte. Ich habe die zweite in einem anderen Laden gekauft sie war bedeutend größer und älter, ich hatte selbst keine ahnung und mich auf den Rat des Angestellten verlassen und ein Duftspray dazu gekauft um beide Mäuse aneinander zu gewöhnen, dann habe ich bei Rennmaus.de gelesen das dies Schwachsinn ist, hat auch nicht geklappt, Also habe ich ein trenngitter gebaut! Dies hat auch wunderbar funktioniert, jetz kommt aber das große Problem! Die ältere sonst immer dominante Maus rührt sich kaum noch, ist träge und sizt den ganzen Tag in ihrem riesigen Nest, auch als ich die tiere immer hin und her gesezt habe , also als ich sie aneinander gewöhnen wollte, hat sie sich immer sofort ein Nest gebaut, ganz wie die andere. Gerade eben habe ich die Maus untersucht, beies Weibchen im Übrigen. Sie hat an ihrem After, Blut und das nicht zu knapp für ein kleines Mäuschen! Ich sollte dringens zum Arzt oder?

Edit Sasy:
Problem beim Titel hinzugefügt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sasy« (06.01.2012, 22:36)

2

06.01.2012, 22:17

erstmal willkommen bei uns, auch wenn es kein so toller anlass ist :(
ja, du solltest dringends zum arzt, denn das ist keine normale sache. lass sie so schnell wie möglich untersuchen. ich drück dir die daumen, dass alles wieder gut wird

Blacky & Luna :gerbil Cole & Lumpi :gerbil

† Bella 06.2009 - 01.01.2011

Tierarzt Verzeichnins

machs gut kleine paddy :love:

3

06.01.2012, 22:30

Hey jupp werde morgen um neun michgleich dahin begeben! Sagt mal aber es kann nicht sein das meine Maus Kinder bekommt oder?

4

06.01.2012, 22:33

dann müsstest du ja irgwo die kleinen sehen...
ich würde wenn aber nicht bis morgen warten, sondern jetzt noch direkt zum not-ta bzw in eine tierklinik fahren

Tierarzt Verzeichnins

5

06.01.2012, 22:34

Ausschließen kann man es nicht immer, dass man in der Zoohandlung ein trächtiges Mäuschen kauft. Aber bei Blut am After würde ich eher auf eine Magen- Darm- Angelegenheit tippen, als auf eine Trächtigkeit.

Wichtig ist, dass du das Mäuschen schnellstmöglich zum Tierarzt bringst, um abklären zu lassen, was los ist.
Die Pfötchen sind gedrückt :S

:heart: Viele Grüße von den Nordlichtern :heart:

6

06.01.2012, 22:42

Wie müsste ich da die kleinen sehen? Bin gerade dabei eine Nothilfe zu organisieren

7

06.01.2012, 22:45

du hast doch die seiten getauscht oder? und du meintest, dass sie fast nur noch im nest liegt, dabei hätten dir babys eig dann auffallen müssen

da fällt mir noch was ein: sieht man bei der kleinen die zitzen? denn die müssten man ja sehen, wenn nachwuchs da wäre den sie säugt

Tierarzt Verzeichnins

8

06.01.2012, 22:48

jupp die seiten habe ich getauscht, aber ich meinte ja auch, dass sie gerade bei geburt ist oha hab jetz einen Notfall Termin bekommen..

9

06.01.2012, 22:52

Sehr gut. Vielleicht packst du auch sicherheitshalber gleich eine Kotprobe ein, falls der Tierarzt diese untersuchen will/muss.

:heart: Viele Grüße von den Nordlichtern :heart:

10

06.01.2012, 23:03

wann ist denn der termin?

Tierarzt Verzeichnins

11

06.01.2012, 23:08

Sinnlos heute garnicht, bürokratie, ich hab die notfallnummer angerufen die schickt mich zu jemand anderen der will nicht und die andere sagt naja so schlimm ist das nicht gehen sie morgen zu einem Tierarzt, wahrscheinlich brauchen sie Antibiotika.. Sinnlos in Dresden.

12

06.01.2012, 23:12

morgen kann es leider schon zu spät sein :S

Tierarzt Verzeichnins

13

06.01.2012, 23:14

Ich bin auch aus DD. In den Kliniken bei Pfeil und Popp ist immer einer da. Mich hat da auch noch keiner abgewiesen. Hast dus da versucht?

14

06.01.2012, 23:36

Hab da angerufen aber klingt nicht gut, einschläfern oder eine Spritze auf gut Glück. Kosten 60 Euro, haben selbst gesagt das es eigentlich sinnlos ist, ich bis morgen ausharren soll und mir die Nummer eines TA in Coswig gegeben der sich auskennen soll bei dem ich es versuchen soll.. :/

15

06.01.2012, 23:40

Das wird die Exotenpraxis sein die haben ne Praxis in Weinböhla und die Außenstelle in Radebeul, versuchen würd ichs in jedem Fall. Das find ich aber mies das die sowas sagen. Ich würd wenn die andern nicht ran gehen trotzdem hinfahren und ihr Antiiotika und Schmerzmittel geben lassen. Dann hat sie wenigstens ne Chance. Das die heut keine Kotuntersuchung mehr machen is schon klar aber Erstversorgung ist wichtig sonst ist es morgen wirklich zu spät.

EDIT: Ein kleines Flüssigkeitsdepot (Infusion) unter die Haut wär auch nicht verkehrt um den Flüssigkeitsverlust auszugleichen. Einfach so verlangen und morgen nen Spezialisten suchen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kazoo« (06.01.2012, 23:46)

16

06.01.2012, 23:46

das denke ich auch. versuchen sollte man es auf jeden fall

Tierarzt Verzeichnins

17

06.01.2012, 23:46

naja die Tierarztpraxis ist Mauhs und Steif, Lindenstraße 12, 01640 Coswig. Kennst du die?

18

06.01.2012, 23:48

Nee, is mir kein Begriff aber google doch mal "Exotenpraxis Radebeul" da müsste auch was kommen. Die sind richtig gut nur ob die Notdienst machen weis ich nicht.

19

06.01.2012, 23:49

ansonsten schau mal in der tierarztliste nach, da sind drei ärzte aus dresden empfohlen. den link findest du in meiner signatur

Tierarzt Verzeichnins

20

06.01.2012, 23:53

Okay wenn ich das google kommt die gleiche Praxis, es tut mir echt im herzen weh aber die finanziellen Mittel für die Spritze heute nacht habe ich beim besten Willen nicht.. ich werde morgen zu dem Arzt gehen und bis dahin hoffen..