Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

21

06.01.2012, 23:59

Schade, nur solltest du wissen das es morgen (sofern sie die Nahct schafft) nicht billiger sein wird. Denn ggf. ist ihr Zustand dann schlechter und sie braucht eine intensivere Behandlung. Allein die Kotuntersuchung die wirklich dringend notwendig ist um eine Gefährdung der anderen Maus auzuschließen oder gleich zu behandeln kostet soviel. Es stößt mir etwas sauer auf das man Tiere hat aber im Notfall kein Geld da ist. Das soll jetz keine Verurteilung sein (ich kenne ja die Hintergründe nicht), aber ein Denkanstoß denn ich denke du wirst dir Vorwürfe machen.
Ich drück der Maus die Daumen.

22

07.01.2012, 00:05

ganz ehrlich: man sollte schon damit rechnen, dass man auch mal nachts zum ta muss und dass das dann teurer wird.... und in dem fall ist der besuch nun mal dringend notwendig. wäre es ein kind, würde keiner zögern, da würde jeder sofort fahren... aber bei einem tier wird dann doch lieber gezögert und bei denen geht es verdammt schnell dass sie abbauen

Blacky & Luna :gerbil Cole & Lumpi :gerbil

† Bella 06.2009 - 01.01.2011

Tierarzt Verzeichnins

machs gut kleine paddy :love:

23

08.01.2012, 13:59

Also, hallo Leute.
ich war Samstag bei Kleintierarzt, und es hat mich verblüft was meine Maus hatte, Verstopfung angeblich, muss auch stimmen, denn sie hat dann gekackt, und alles ist wieder super, sie wird wieder aktiv und sahs heute sogar in der Kokussnuss :)

24

08.01.2012, 14:19

Aha, das ist ja seltsam. Kannst du dir denn erklären wovon sie verstopft war? Kann sie was blödes gefressen haben? Aber schön das es ihr besser geht. Bei welchem Arzt warst du denn?

25

08.01.2012, 14:41

Naja bei einem im Cotte ganz um die Ecke der kannte sich aus, naja keine Ahnung ich füttere ja nur Rennmaustraum von Bunny aber vlt. war der Salat ausm Lidl irgendwie komisch den ich Mittwoch reingelegt habe, ich beobachte meine Maus auf jeden Fall ersteinmal weiter..

26

08.01.2012, 15:13

Hm, weis man nicht obs der Salat war. Wenn sies nicht gewohnt war kanns schon sein. Das wichtigste ist aber das es ihr wieder gut geht. Ich würde aber trotzdem Kot (von beiden) untersuchen lassen. Um Parasiten auszuschließen denn auch Würmer lösen Verdauungsstörungen (auch Verstopfung) aus.

27

08.01.2012, 15:14

gut das kann ich ja montag machen lassen, mache ich das beim TA?

28

08.01.2012, 15:18

ja, dafür sammelst du am besten den kot von drei tagen zusammen und gibts den beim ta ab

Blacky & Luna :gerbil Cole & Lumpi :gerbil

† Bella 06.2009 - 01.01.2011

Tierarzt Verzeichnins

machs gut kleine paddy :love: