Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

07.01.2012, 16:02

Maus blutet an Nase und Genitalbereich

Hey,

ganz komische Situation.
Eine von meinen 3 männlichen Rennern, hat immer "Rammelphasen", ca. alle 3 Monate. Dann besteigt sie immer den armen Ronny. Ich hab sie immer gelassen, weil nie was passiert ist.

Aber gerade eben habe ich die stark blutende Nase bei Marli entdeckt. Hab sie auf die Hand genommen um zu schauen ob es Bisswunden sind, da war auch schon meine Hand mit Blut betröpfelt.

Es kommen immer wieder kleine Tropfen Blut aus dem Penis, eine Wunde ist aber nicht zu sehen.
Bei der Nase bin ich mir nicht sicher, entweder kommt das Blut dort vom Genitalbereich putzen, oder es ist doch eine Wunde. Da es aber sehr stark rot ist, tendiere ich mehr zur Bisswunde.

Ich denke, dass das auf Blacky's Kappe geht. Sie ist die einzige die sich gegen die Rammelei währt.

Alle 3 schlafen jetzt friedlich zusammen im Nest.

Was soll ich jetzt tun ? Am meisten beunruhigt mich das Blut vom Genitalbereich ..

Liebe Grüße von Marina

&

:gerbil :gerbil Blacky, Marli, & Ronny :gerbil :gerbil

2

07.01.2012, 16:10

hm ich würde sie mehr beobachten und mit ihr zum Tierarzt gehen wegen der Wunde wenn es so blutet. :S hört sich ziemlich schwirig an. ich denke mal du wartsest besser auf die Experten.

Ein 14 Wochen alttes Weibchen und zwei 1 jährige weibchen suchen ein schönes zuhause.
Meine kleine Jacky :heart: ich werde dich NIE vergessen :love:

3

07.01.2012, 19:15

Hallo FUPi :) ,

ich weiß zwar nicht was das sein könnte aber ich würde heute noch zu einem Tierarzt gehen.
Hast du einen in deiner Nähe der auch Notdienste anbietet?
Weil bis Montag zu warten ist zu lange... Renner bauen ziemlich schnell ab...

Ich wünsch dir viel Glück das es nichts sehr schlimmes ist

Es grüßen Kira, Curly, Kenny & Abu :love:

Merlin mein kleiner Sonnenschein... Lebewohl ;(
Ich vermisse dich :embarrassed:

4

08.01.2012, 15:12

Der Muas geht es jetzt wieder gut.
Werde beim nächsten TA besuch aufjedenfall fragen wieso das geblutet hat.

Liebe Grüße von Marina

&

:gerbil :gerbil Blacky, Marli, & Ronny :gerbil :gerbil

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...