Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

Sasy

Moderatorin

• »Sasy« ist weiblich

• Private Nachricht senden

61

11.01.2012, 12:25

Backofen - min 30 Minuten bei min 100°C, dann sollte das meiste auch hin sein.

62

11.01.2012, 12:26

Ehrlich gesagt, ich würde die Einrichtung in den Abfall schmeissen da du nicht weisst was für Krankheiten die Mäuse hatten. Lieber Vorsicht als Nachsicht :S

Dehner soll nur wissen, dass die zweite Maus auch gestorben ist, es tut mir so leid ;(
"Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit" Albert Schweitzer

Großer Notfall beim Nagerschutz! Wer kann und möchte helfen???

http://www.rennmaus.de/forum/kleinanzeig…agerschutz.html

63

11.01.2012, 12:28

ja aber egal was es war, selbst die hart gesottenen oxys, gardien sowie kokzidien oder ähnlichem dreck, kriegt man damit weg :thumbup: und sooo lange waren die beiden zwackels nicht bei ihr. ich halte es daher für unwahrscheinlich das in jeder ecke bergeweise parasiten rumhängen 8o:pinch:

aber nicht vergessen auch die umgebung der aquas ordentlich abzusaugen :thumbup: das zeug bleibt überall haften und überlebt so monatelang :cursing::cursing:

Tierarzt-Verzeichnis
Fragebogen um schnell helfen zu können!

Unterstützer der Aktion "Wir wollen Louve zurück!!"

64

11.01.2012, 12:33

Eben und weil es monatelang überlebt und keiner weiss was die Mäuse hatten, würde ich es entsorgen das meint auch immer unser Tierarzt. Man spart sich gar nichts, wenn dann noch ein Erreger überbleiben würde ;)
"Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit" Albert Schweitzer

Großer Notfall beim Nagerschutz! Wer kann und möchte helfen???

http://www.rennmaus.de/forum/kleinanzeig…agerschutz.html

65

11.01.2012, 13:33

hmm.. also ich hab jetzt erst mal alles streu raus und alles abgesaugt auch die einrichtung.
jetzt steht das erst mal da... wenns mir besser geht überleg ich dann was ich mache.
das hat schon ziemlich viel gekostet - wäre schade alles wegzuwerfen.
aber wenn es nicht anders geht hmm.
dabei hab ich extra am montag noch ein podest gebaut damit der napf nicht mehr im streu steht :(
aber ich denke das lässt sich wenigstens einfach desinfizieren.
die baumstämme bzw korktunnel da scheinen da wohl schwieriger zu sein.
vielleicht sollte ich die wirklich wegschmeißen.
die näpfe werd ich einfach mit kochendem wasser waschen und dann nochmal in den ofen tun.
das müsste wohl gehn..

hachje ... :( ich hab ja mit krankheiten und tod gerechnet aber so früh ist echt bescheiden :(
die armen kleinen

:heart: Lilly & June :heart:
* 4.2.2012

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...