guten morgen...
ich würde eine sammelprobe abgeben und nicht einzeln. und ich glaube auch nicht, das sich aufgrund eines wurmbefalls deine renner zerstritten haben. 3er konstellationen sind im allgemeinen schwer über jahre am laufen zu halten. je älter sie werden, umso höher die gefahr, das einer verstoßen wird.
würden sie sich aufgrund einer krankheit zersplitten, dann müßte es schon mehr sein als nur ein wurmbefall. z.b. krankheiten, die den geruch der maus verändern. z.b. das sie harngeruch absondernt, weil organe nicht mehr sauber arbeiten bzw. zücker im spiel ist und dergleichen.
wichtiger wäre, das du bei der neuen maus die ins haus kommt vor dem vergesellschaften (quarantäne) den kot genau anschaust, ob er sich verändert, z.b. matschig wird und das du hier vielleicht eine kotprobe zur vorsorge machst.
aber wie einer meiner vorgänger schon beschrieben hat. ein leichter befall ist kein grund hier überwütig zu entwurmen! die tiere sind von natur aus auf einen leichten befall eingestellt und besitzen/entwickeln einen immunschutz gegen zu starke vermehrung, der nur durch stress oder eben noch weitere krankheiten aufgehoben sein kann.
der größere fehler ist schon bei einem leichten befall die tiere mit gift zuzupumpen. hier leidet das immunsystem immens und die gifte die dabei produziert werden können auch nicht richtig abgebaut werden. das führt dann in einigen fällen auch zum tod des renners.
bei einem starken befall sollte man natürlich entwurmen, aber noch nicht bei einem minimalen. lieber über die ernährung ein gutes immunsystem erhalten als schutz vor überhandnahme.
PS: ich kenne züchter die durch zu massives entwurmen ihren ganzen bestand verloren haben und dann auch aufgehört haben zu züchten. bei futtertierzüchtern sieht das natürlich nochmal anders aus. diese müssen auf einen sauberen bestand achten, da sie sonst schlangen und auch echsen infizieren könnten. aber bei uns ist das relativ und eine abwägungssache.