Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

10.01.2012, 16:37

gekrümmter Rücken, leichter Durchfall, schläft viel ...

Also, es wäre ganz toll wenn ich ganz schnell ein paar Ratschläge bekommen könnte. Meine eine Maus schläft seit gestern ganz viel. Wenn sie grad nicht schläft, sitzt sie nur mit halb geschlossenen Augen da und krümmt ihren Rücken sehr stark. Seit heute hat sie auch noch nen ganz leichten Durchfall, der Kot ist eben klebriger als sonst, aber heute war sie schon wieder munterer als gestern. Trotzdem trinkt sie ganz normal und frisst auch. Mein Problem: ich bin erst ab Freitag zuhause und kann bis dahin nicht mit ihr zum Tierarzt, meine Eltern möchte ich aber auch nicht mit ihr hinschicken. Wäre ganz toll, wenn jemand nen Tipp für mich hätte...

2

10.01.2012, 16:46

Hey,
halb geschlossene Augen und gekrümmter Rücken sind Anzeichen für Schmerzen. Wenn sie weichen Stuhl bzw. fast Durchfall hat, scheint mit ihr etwas nicht zu stimmen, sie scheint krank zu sein. Ich würde auf jeden Fall schon heute deine Eltern zum TA schicken, denn deine Maus hat Schmerzen. Auch kann es sein, dass sie in den nächsten Stunden oder Tagen sehr schnell abbaut und wenn du erst Freitag gehst, weiß man nicht ob sie dann noch lebt. Was deine Maus hat, weiß nur der Tierarzt. Deine Eltern schaffen das schon. Sie müssen alle Mäuse in die Transportbox packen und dann mit diesen zum Tierarzt fahren. Für das Einfangen kann man Handschuhe anziehen. Das geht schon irgendwie. Hauptsache deine Maus stirbt nicht und muss sich nicht Stunden mit Schmerzen rumquälen :S

Sasy

Moderatorin

• »Sasy« ist weiblich

• Private Nachricht senden

3

10.01.2012, 17:23

Wenn sie jetzt Durchfall hat und der nicht behandelt wird, kann es sein, daß sie bis Freitag nicht mehr überlebt.
Und auch halb geschlossene Augen und mit gekrümmtem Rücken rumhocken sind sehr deutliche Alarmzeichen.

Versuch es irgendwie zu organisieren, daß irgendjemand mit dem Mäuschen zum TA geht.

Die Mäuse zeigen lange nicht, wenn es ihnen schlecht geht, da sie als Beutetiere sich in der Natur keine Schwäche erlauben können bzw zeigen dürfen, und deswegen heißt das, wenn du doch so deutliche Symptome siehst, dann ist es wirklich dringend!

4

10.01.2012, 21:20

sofort zum tierarzt! durchfall bedeutet enormer flüssigkeitsverlust. ich denke nicht, dass die maus unbehandelt überhaupt die nacht übersteht, geschweige denn die nächsten 3 tage!

Tierarzt-Verzeichnis
Fragebogen um schnell helfen zu können!

Unterstützer der Aktion "Wir wollen Louve zurück!!"

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...