Hallo, wir haben unsere beiden Mäuse (Cola & Fanta), zwei Mädels, seit September und sie sind ca. 6 Monate alt. Sie haben ein tolles Nagarium und alles war bisher bestens. Cola war/ist etwas schreckhaft, aber da waren sie von Anfang an unterschiedlich.
Vor 2 Tagen habe ich bemerkt, das Fanta mit einem Auge Probleme hatte, sie hat es zugekniffen, konnte es aber öffnen und war auch noch unterwegs. Sie ist die Neugierige, die immer sofort kam, wenn sie was gehört hat. Seit dem Abend des selben Tages blieb sie dann aber in ihrem Versteck und kam nicht mehr raus. Das Versteck ist von hinten einsehbar und sie sitzt da mit meist geschlossenen Augen und kommt nicht raus.
Gestern habe ich beobachtet, wie Cola versucht hat ebenfalls in dieses Versteck zu schlüpfen und Fanta hat es plötzlich vehement verteidigt und Cola nicht hinein gelassen. Das geschah dann öfters, bis ich gesehen habe, wie Fanta raus kommen wollte und Cola sofort auf sie losgegangen ist!
Zuerst dachte ich nur Fanta hat etwas, aber es war erschreckend zu sehen, das auch Cola nicht ganz normal ist und sofort auf sie los ging, als sie versucht hat raus zu kommen.
Ich dachte Fanta versteckt sich, weil es ihr nicht gut geht, aber jetzt sieht es so aus, als liegt es eher an Cola, die sie angreift.
Was kann da los sein??? Ist das evtl. normal in dem Alter um die Chefstellung zu klären?