Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

61

15.01.2012, 21:53

hmm also im Moment bekommen sie täglich Karotten. Das wird wohl nicht reichen oder?

Ich glaub sie verstehen das auch nicht aus dem Napf zu trinken, hab sie da bis jetzt nicht einmal beim Trinken gesehen.

Ja dann muss ich mal schauen ob wir das was bauen können.
Haben es schon mit so Saugnäpfen probiert, aber Cookie hat einen runter gerissen und angeknabbert.

Danke für die Tipps :)

Chrissi grüßt mir ihren Rennermännern Cookie,Smoky & Jacky

Ich liebe meine Familie
:love:

Louve komm zurück. Wir alle vermissen dich

62

15.01.2012, 21:55

hast du nen gitterdeckel? dann kannst dus mit der flasche so machen wie ich ;)

:gerbil Chip und Jerry suchen ein neues zu Hause. Mehr Infos dazu gibt es in meinem Marktplatzeintrag und über PN :gerbil

Sasy

Moderatorin

• »Sasy« ist weiblich

• Private Nachricht senden

63

15.01.2012, 22:08

Für die Flaschen verwende ich im Aqua immer ganz viel doppelseitiges Klebeband, und bisher hat das auch noch niemand versucht anzuknabbern (sollten sie auch eigentlich nicht drankommen, wenn die Flaschen so hängen, daß die Mäuse bequem stehen können zum Trinken)
Irgendwo hab ich hier auch schonmal gelesen, daß Flaschen mit Klettband und doppelseitigem Klebeband befestigt wurden - ist dann beim Nachfüllen deutlich praktischer als meine Konstruktion.

64

15.01.2012, 22:16

Paddymaus wie hast du es denn noch mal?

Sasy danke für den Tipp das werde wir vorübergehend so machen :D

Ich liebe meine Familie

65

16.01.2012, 12:25

Ich habe die Flasche oben auf dem Gitter liegen ...

Milben & Tumor: Kann ich noch etwas für Paddy tun?

Bloß müsstest du was haben wo sie draufsteigen können um an die Flasche zu kommen, ich habe ne Holzbrücke drunter was bei dir wohl eher ungünstig wäre :S
Aber vorher habe ich mir aus Hasendraht eine Halterung gebaut, das könnte ich dir auch mal abfotografieren wenn du magst...

EDIT: Bei dem Link etwas runterscrollen dann ist da ein Foto ^^

:gerbil Chip und Jerry suchen ein neues zu Hause. Mehr Infos dazu gibt es in meinem Marktplatzeintrag und über PN :gerbil

66

16.01.2012, 13:02

Ist ne gute idee, aber bei mir wohl eher ungünstig, wenn ich was aus Holz brauche damit die da überhaupt ran kommen :(
Hab die Flasche jetzt erstmal mit doppelseitigem Klebeband fest gemacht.
Hält ganz gut.

Man bin ich froh, wenn die Kleinen endlich wieder in ihrem großen Reich sind.

Ich liebe meine Familie

67

07.02.2012, 10:33

So gestern das letzte mal Panacur gegeben und jetzt 3 Tage lange kot sammeln, dann noch mal untersuchen lassen und mit viel Glück können die KLeinen am We wieder in ihr schönes Zuhause ziehen :)

Ich liebe meine Familie

68

07.02.2012, 13:28

so kurz nach der letzten Panacurgabe braucht ihr keine Kotuntersuchung machen, denn dümmsten Fall bekommt ihr ein "Falsch negativ" Ergebnis.

Bitte wenigstens 2, besser 4 Wochen warten. Denn erst dann ist gewiss, dass sich keine weiteren Eier mehr entwickelt haben/vorhanden sind :thumbup:

Solange können die beiden auf Streu leben und auch ein Sandbad wieder bekommen. Du kannst ihnen natürlich auch Einrichtung geben. Allerdings habe ich es immer so gehandhabt, nur kleinere Sachen wie ne Brücke o.ä. zu geben. Sachen die halt schnell auch wieder desinfiziert sind, sollte der Befall noch immer vorliegen :thumbup:

Tierarzt-Verzeichnis
Fragebogen um schnell helfen zu können!

Unterstützer der Aktion "Wir wollen Louve zurück!!"

69

07.02.2012, 21:50

Ah ok also müssen sie dann doch noch ein bisschen im Aqua bleiben :(
Schade hätte ihnen so gerne ihr Buddel und Spaßparadies wieder gegeben :(

Ich liebe meine Familie

70

27.02.2012, 21:47

Heute das Ergebnis der Kotprobe bekommen.
Alles wieder in Ordnung jetzt sind sie wieder in ihrem schönen Zuhause :D

Ich liebe meine Familie

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...