Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

12.01.2012, 13:47

Luftzufuhr im Nest?

Ich habe mal eine Frage an euch!

Meiner 4er Gruppe liebt es ihr Nest in ihrer Kokosnuss (Ganze, oben offen) zu schlafen.
Teilweise liegt dann die eine auf der anderen...

Bekommen die Kleinen dann alle noch genug Luft??

Habe gerade gelesen, dass sie versterben können wenn sie CO2 einatmen und man es wohl garnicht wirklich merkt, mache mir nun große Sorgen....

Bin schon am Überlegen ob ich eventuell Belüftungslöcher in die Nuss bohren sollte, aber bringt ja auch nicht viel wenn die mit Nistmaterial überdeckt werden....

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen können,
Werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken können

2

12.01.2012, 13:50

:whistling:Die Nuss ist ja nach vorne und oben offen oder?? Ich denke nicht, dass es gefährlich ist für die Rennmäuse. Die schlafen ja auch viel in Sandbädern, wo vorher gepinkelt wird :pinch:
"Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit" Albert Schweitzer

Großer Notfall beim Nagerschutz! Wer kann und möchte helfen???

http://www.rennmaus.de/forum/kleinanzeig…agerschutz.html

smurf79

Moderatorin

• »smurf79« ist weiblich
  • Deutschland

• Private Nachricht senden

3

12.01.2012, 13:50

Ein Mensch stirbt auch wenn er CO2 einatmet ... trotzdem aber nicht gleich nur weil er vielleicht mal eine Nacht unter der Bettdecke Luft holt.
Meine 3 lagen auch immer in der Nuss - wenn es dich beruhigt kannst du gerne kleine Löcher reinbohren aber in der Regel werden sie sich schon so legen das alle atmen können. Eine Maus merkt ja schon ob sie Luft bekommt oder nicht.

Community-Treffen 2012 - 26 bis 27.05.
Das erste CT mit Flohmarkt: klick

4

12.01.2012, 13:53

Ich denke da brauchst du dir keine Sorgen machen.
Meine liegen teilweise so, dass ich mich echt wundere wie sie noch luft bekommen.
wenn sie da schlecht luft bekommen wurden, würden sie nicht mehr darin schlafen ^^

Meine Süßen ich vergesse euch nie -> Mochito, Jack, Jonny, Pitu, Tequila, Caipi, Whisky

5

12.01.2012, 13:55

Die Nuss ist ja nach vorne und oben offen oder??
Nein, es ist eine geschlossene die oben eine Öffnugn von etwa 10 cm hat.

Eine Maus merkt ja schon ob sie Luft bekommt oder nicht.
Naja.....denke wenn sie das abgeatmete CO2 der anderen einatmet wird sie ja schwächer und schläft letzendlich ein.....nur haät für immer, das ist meine Sorge >.<
Ich will aber auch nicht immer der Böse sein, der sie anstubbst damit sie alle die Nasen frei haben....

6

12.01.2012, 13:58

Mach dir da keine sorgen, wirklich. die merken das schon ^^

Meine Süßen ich vergesse euch nie -> Mochito, Jack, Jonny, Pitu, Tequila, Caipi, Whisky

7

12.01.2012, 14:02

Also steigen die Mäuse von oben ein??? Ich finde die Öffnung von 10 cm ok, denke auch nicht dass was passiert. Die werden schenll Platzmangel in der Nuss bekommen :D:D
"Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit" Albert Schweitzer

Großer Notfall beim Nagerschutz! Wer kann und möchte helfen???

http://www.rennmaus.de/forum/kleinanzeig…agerschutz.html

8

12.01.2012, 14:04

Jopp genau.

Könnte auch etwas mehr als 10 sein, so 14 oder so.

Platzmangel haben sie derzeit nicht weil sie so gerne kuscheln^^

Aber haben sie sich ja auch selber ausgesucht so^^

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...