Hallo Ihr Lieben,
Ich hatte ja schon mal einen Tread, das sich unsere Renner zerstritten hatten inkl. blutiger Wunden. Damals waren wir aus Ermangelung an Erfahrung und da es kurz nach Weihnachten war bei der Tierarztpraxis, die einzig aufhatte. Die Wunden von 2 der 3 Mäuschen (die dritte konnten wir nicht mit einmal mitnehmen (hatten nur eine TB)) wurden mit Jod abgetupft und sie bekamen alle eine Lösung ins Wasser zur Kräftigung und besseren Abheilung (was das genau war, weiß ich nicht).
Das haben wir dann auch alles gemacht und alles heilte super ab (soweit wie wir das sehen können (einige lassen sich nicht so genau beäugen).
Wir haben sie dann getrennt und nachdem es allen wieder gut ging (Fell, keine Stresszeichen mehr, super Verhalten), versuchen wir jetzt gerade eine VG mit Trenngitter. Nur ist mir heute aufgefallen, dass eine Maus, so komisches Zeug im Fell hat (zwischen Nacken und Vorderpfötchen). Das hatte sie letzte Woche schonmal, da haben wir es entfernt und gedacht es wäre abgeheilter Schorf, der ja dann abfällt. Nur wie kann sowas neu entstehen???
Daher wollen wir zum TA bevor die VG fehl schlägt (mom läufts ganz gut (nach 2 Tagen Verängstigung und Stress)).
Die Notfallbehandlung-TÄ kennt sich aber mit Rennies garnicht aus und meinte auch wir sollen alle 4 gleich wieder zusammenbringen.
Wir haben für heute bei einer anderen TÄ nen Termin bekommen, die sich auch nicht expliziet mit Renner auskennt, aber sich das mal anschauen will 
Warauf müssen wir denn achten??? Gibt es so ne Art NO-GO´s bei TA-Besuchen??? Wir wollen jetzt beide mitnehmen mit Trennung in der TB.
Könnt ihr uns diesbezüglich ein paar Tipps geben?
Vielen lieben Dank.